Diskussion:Hexacen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler bei der beschreibung[Quelltext bearbeiten]

bei der Kurzbeschreibung steht dass hexacen eine tiefgrüne Flüssigkeit sei mit verweis [1] dem Hesse-Maier-Zeeh.

Hexacen ist garantiert keine Flüssigkeit!!! sondern wenn dann überhaupt ein kristalliner Festsoff (der nahzu unmöglich zu isolieren ist) - soll heißen es ist auch ncith sicher dass die grüne farbe vom hexacen selber herkommt oder von irgendwelchen folgeprodukten (Oxidationsprodukten/Dimeren/Oligomere/Polymere)

grüße

ein Acen-chemiker :-) (nicht signierter Beitrag von 134.2.194.165 (Diskussion) 18:06, 26. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Richtig. Scheint so zu sein. Ich hab als Schmelzpunkt nur 380°C gefunden, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob da bereist eine Zersetzung einsetzt. Das mit der grünen Farbe könnte stimmen, obwohl ich über Google nur auf Quellen von Derivaten und eine Spektrum gestoßen bin. Aber es gibt ein Vorlesungsskript. Grüße, Rjh 19:45, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Über Google-Books kann man ins Buch schauen. Da steht nur dunkelgrün, aber nicht das es eine Flüssigkeit ist. Die Farbe ist aber begründet. Ich korrigier das mal. Rjh 08:02, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Rjh 13:55, 29. Jun. 2011 (CEST)

Information bezüglich stabilität und synthese[Quelltext bearbeiten]

Die Informationen auf dieser Seite bezüglich Stabilität und Synthese sind veraltet. Aktuellere Informationen findet man hier: http://www.nature.com/doifinder/10.1038/nchem.1381

grüße (nicht signierter Beitrag von 134.2.194.165 (Diskussion) 17:47, 10. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]