Diskussion:Hezarfen Ahmed Çelebi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hezarfen Ahmed Çelebi“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Lieber Nutzer mit der IP 84.152.211.89. Warum hast du die Distantz von drei auf sechs Kilometer verändert? Ich habe die Entfernung vom Galata-Turm zum Doğancılar Meydanı mit Hilfe von Google Earth ausgemessen und es sind fast genau drei Kilomter.

Viele Grüße

--GambitNC 22:13, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]


Da jetzt seit einiger Zeit keine Antwort kam, werde ich die Distanz wieder auf drei Kilometer ändern, wie es die Messung ergeben hat.

Viele Grüße

--GambitNC 12:09, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hezarfen → Ahmet[Quelltext bearbeiten]

Habe im Abschnitt über seinen Bruder den Namen auf Ahmet geänderrt da "Hezarfen" ja nur eine Art Titel ist. -- 18.1.2011 (nicht signierter Beitrag von 213.189.133.58 (Diskussion) 11:41, 18. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Geburts- und Sterbeort[Quelltext bearbeiten]

Gibt's dafür eigentlich 'ne Quelle? --217.227.102.89 18:04, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe soeben diese Ergänzung revertiert:

Bei einer Ueberquerung des Goldenen Horns, statt des Bosphorus, etwa vom gleichen Startpunkt aus nach Eminonü, beträgt die Flugdistanz 900m und die Höhendifferenz über 90m. Das würde fliegerisch einen Gleitwinkel von 1:10 bedingen, was noch drin liegen würde. Dass hinterher aus dem Goldenen Horn eine Bosphorusüberquerung wurde, wäre in Anbetracht der wahrscheinlichen Legendenbildung um eine solch aufsehenerregende Leistung noch plausibel. (188.154.144.229, 8. Dezember 2011, 09:56 Uhr)

Ich halte das prinzipiell für eine plausible Erklärungsmöglichkeit, in der Form ist das aber leider Theoriefindung. Ist da nicht vielleicht sonst schonmal jemand drauf gekommen, den man hier zitieren könnte? --El Grafo (COM) 11:09, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:06, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]