Diskussion:High Efficiency Video Coding

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergebnis automatischer Übersetzung?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ließt sich z.T. holprig, insb. bei Aufzählungen. --Moritzgedig (Diskussion) 11:19, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

die ganzen seltsamen fehler sprechen dafür. 88.76.237.175 01:39, 8. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Automatisch übersetzten Teil entfernt. Der Artikel braucht aber dringend eine Generalüberholung - auch fehlen viele Inhalte (z.B. wie die weitere Reduktion der Datenrate denn erreicht wird). --Victor (Diskussion) 22:44, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ist das jetzt schon fertig?--Antemister (Diskussion) 11:11, 13. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Freier Encoder[Quelltext bearbeiten]

Wird es auch einen freien Encoder (ein "x265") geben?--Antemister (Diskussion) 11:11, 13. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja, en:x265.--Antemister (Diskussion) 10:08, 4. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Verweise[Quelltext bearbeiten]

zur effizienteren aber rechenintensiveren Entropiekodierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Context_Adaptive_Binary_Arithmetic_Coding)

im Relevanzcheck hatte ich einen Ansatz zu BPG Better Portable Graphics vorgeschlagen und wurde darauf verwiesen, dies derzeit besser hier als weiteren Abschnitt ein zu fügen. Ich möchte dies also erst einmal hier anmelden. --Carpegenk (Diskussion) 12:51, 27. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

So, habe meinen Vorschlag hier eingearbeitet und werde ihn auch auf der Weiterleitungsseite verlinken --Carpegenk (Diskussion) 11:27, 31. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Lizenzträger komisch[Quelltext bearbeiten]

Lizenz auf 25 Mio. Jahr begrenzt oder nicht? Aus Text unklar.--87.180.110.212 21:22, 14. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:46, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Aktuelle Liste der Patente[Quelltext bearbeiten]

H.265

http://www.mpegla.com/main/programs/HEVC/Documents/hevc-att1.pdf

Essentials:

http://www.mpegla.com/main/programs/hevc/Documents/HEVCCrossRefChart.pdf