Diskussion:Hilde Adolf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ohne es zu wissen, würde ich annehmen, daß Adolf in einem Krankenhaus in Bremerhaven geboren wurde. Selbst wenn sie aber sonstwo (z. B. in einer Gemeinde am Bodensee) geboren worden wäre: Als Geburtsort gilt in Deutschland die Wohnsitzgemeinde der Mutter am Tag der Niederkunft. Sofern ihre Eltern (zumindest ihre Mutter) also mit Hauptwohnung im Stadtbremischen Überseehafengebiet Bremerhaven gemeldet waren, ist also deswegen die Stadtgemeinde Bremen ihr amtlicher Geburtsort. Aber vielleicht sollte man um solche Formalien auch kein großes Gewese machen: "Geboren in Bremen" täte es evtl. wohl auch. (nicht signierter Beitrag von 92.224.156.43 (Diskussion) 20:42, 22. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]