Diskussion:Historische Zeitschrift

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Na ja. Hier ist ja was geworden--Mario todte 16:55, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Zu den interessantesten Fakten bei einer Zeitschrift gehören Angaben zur Auflage. Leider fehlt hier jegliche Angabe. Wer kann ergänzen? Louis63 23:07, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

letzter Satz:[Quelltext bearbeiten]

die Verfasser der Aufsätze sind – anders als bei anderen Fachzeitschriften – in der Regel bereits etablierte Forscher und normalerweise zumindest habilitiert.

Das steht dort schon seit über 10 Jahren (weder datiert noch belegt). War bzw. ist das tatsächlich so? --178.203.108.170 12:15, 11. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Änderungen sollten nicht nur in die Infobox, sondern auch in den Text. --Malabon (Diskussion) 22:55, 17. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Impact Factor[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Aussage zum Impact Factor gelöscht, weil sie wahrscheinlich falsch und sicher ungeeignet belegt war: abgesehen davon, dass der Link ins Leere führt, erhebt Research Gate keinen Impact Factor (sondern nur den "RG Score"). Vermutlich ist der Clarviate-Journal Impact Factor gemeint ist, den der Verlag mit 0.2 angibt, was auch im Clarviate Report so steht. Da ich aber nicht weiß, welcher Faktor hier gemeint ist und auch nicht, ob der Clarviate Report als Beleg gut geeignet ist (Bezahlschranke), lasse ich das Feld aber lieber erstmal leer. Gruß --CRolker (Diskussion) 10:28, 21. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]