Diskussion:Hitchcockfilm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen der am 8.3.08 eingestellten Teile[Quelltext bearbeiten]

Teile des Artikels wurden aus der "Langfassung" des Hitchcock-Artikels (der nach dem 29.4.07 um mehr als die Hälfte gekürzt wurde) übernommen bzw. unter Zugrundelegung dieser Fassung weiterentwickelt. Der Permalink zur Langfassung ist [1]. Die damaligen Hauptautoren waren: Benutzer:Flatlander3004 und Benutzer:Dkbs.

--Spargelschuft 16:55, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Eher so (ohne dass ich momentan viel zeit zum Feilen hätte):

Hitchcockfilm ist ein von Alfred Hitchcock geprägter und von Teilen der Rezeption verwendeter Begriff, mit dem meist Thriller beschrieben werden, die in Form und Inhalt dem von Hitchcock kultivierten Filmstil entsprechen.

Ach, klingt schrecklich gestelzt, und ich fürchte, Xquenda hat Recht und es lässt sich nix Kluges aus dem undefinierbaren Lemma bauen... Nein? --DrTill 22:15, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel sollte ein neues Lemma bekommen und inhaltlich sollte vor allem im Hinblick auf den Hauptartikel Alfred Hitchcock eine bessere Abgrenzung/Aufteilung vorgenommen werden. Insbesondere fehlen konkrete Hinweise auf die "Hitchcockfilme" anderer Regisseure. Zur Artikelkritik siehe auch Wikipedia:Löschkandidaten/21._März_2008#Hitchcockfilm_.28bleibt.29 -- Harro von Wuff 17:21, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:04, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]