Diskussion:Hochfirstschanze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mittlere Schanze[Quelltext bearbeiten]

So ganz sicher bin ich mir nicht, aber:

  • Herbner beschreibt auf S. 300 im Jahr 1995 die alte Schanze als Mattenschanze
  • Geschichte der Hochfirstschanze nennt sie die mittlere Schanze
  • schanzenteam.de sagt, dass die mittlere später gebaut wurde (halte ich für unwahrscheinlich) und berichtet vom Mattenbelag auf der Hochfirstschanze (ich vermute, dass die mittlere gemeint ist)
  • [1] erwähnt die mittlere Schanze mit Mattenbelag
  • Skisprungschanzen.com erwähnt eine 70m-Schanze, die inzwischen verfallen ist

Daher meine Fragen:

  • Erkennt man noch etwas von der Schanze?
  • Ist die mittlere identisch mit der ersten Schanze von 1932?
  • Welche Schanze war mit Matten belegt?

Gruß, --Flominator 20:59, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Nachdem jetzt noch die Geschichts-Seite offline ist, habe ich den Satz gerade entfernt. Gruß, --Flominator 11:08, 7. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Muss es nicht am Ende des Abschnitts "Historische Schanze" "erreicht lassen haben" heißen? (nicht signierter Beitrag von 46.114.36.153 (Diskussion) 09:32, 20. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]

Zeitungsartikel zur Eröffnung[Quelltext bearbeiten]

Falls jemand etwas davon einbauen möchte: Das Volk, 17. Januar 1950 --Flominator 13:20, 18. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]