Diskussion:Hochschule Darmstadt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hochschule Darmstadt[Quelltext bearbeiten]

Ist die Abkürzung im Text nun korrekt H_DA; dachte das wäre ab 01.03.06 nunmehr h_da ? --docmo 00:27, 3. Mär 2006 (CET)

h_da ist richtig

Im Artikel steht, dass zum Wintersemester 2006/ 2007 einige Fachbereiche zusammengelegt werden. Ist das nicht schon zum 1.4. passiert? Es ist leider schwierig, verlässliche ausführliche Informationen zu bekommen.

Schluddi 23:07, 18. Mär 2006 (CET)

Soweit ich dies an meinem Fachbereich mitbekommen habe, wurde der Bachelorstudiengang zum 1.4. akkreditiert und es wurde begonnen die Fachbereiche organisatorisch zusammen zulegen. Diese exestierten aber noch bis zum Wintersemester 2006/ 2007 für sich, als eigene Organiesatonseinheiten, weiter.
Bezieht sich in meinem fall auf die drei Fachbereiche EEU (Energie, Elektronik und Umwelt)/ AuL (Automatisierungstechnik und Informationstechnik)/ E-T (Telekommunikation und Informationstechnik) diese wurden dann zu EIT (Elektrotechnik und Informationstechnik)

Frauenanteil

Gibt es keine Quelle, um den Frauenanteil der immatrikulierten Studenten/Innen anzugeben?

Andere Hochschulen haben den Frauenanteil auf ihrer Wiki-Seite.

Dir kann geholfen werden. Auf dieser Seite findest du zu einigen Semestern eine Statstik, die auch den Anteil weiblicher Studenten ausweist. --LSDSL (Diskussion) 14:07, 28. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
https://www.h-da.de/hochschule/organisation/zahlen-daten-fakten/

Gründe für die Umbenennung?[Quelltext bearbeiten]

Kann die mal jemand angeben. Mir erscheint das ganze sehr willkürlich!

-EDIT- Also ein Professor von mir hat erzählt, dass man weg von der "Fachhochschule" wolle, da es sich zu sehr nach "Fachidiot" anhöre. Einen offiziellen Grund wusste er auch nicht.

-EDIT- Das ganze kam wohl nach der Zusammenlegung von den einzelnen FH´s ins Gespräch. da eine Fachhochschule einen Fach-Schwerpunkt hat. Aber mit so vielen Fachbereichen konnte man wohl nicht mehr von einer Fachhochschule sprechen. Das ist glaube ich die Begründung vom SSC gewesen. (nicht signierter Beitrag von 93.220.200.185 (Diskussion) 09:35, 17. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

externe Links?[Quelltext bearbeiten]

Wenn man auf den Namen der Präsidentin klickt, wird man direkt aus der Wikipedia hinaus auf die h_da-Seite weitergeschickt. Ich hab mal gehört, dass solche externen Links, die nicht unter "Weblinks" als solche erkennbar sind, in der Wikipedia unerwünscht seien. --130.83.219.136 21:12, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ein Wikipediaartikel (oder sollte ich lieber Linksammlung sagen?!?) mit 62 Weblinks, na wenn das mal nicht leicht übertrieben ist... Müssen alle Fachbereiche verlinkt werden? jeder einzelne Studiengang? alle Institute? Da ich nicht weiß, welche Links ich löschen und welche ich drinlassen soll, lass' ich es erstmal sein und stelle die Frage was davon nötig ist und was nicht hier zur Diskussion. Eigentlich kann man das fast alles auch über den www.h-da.de-Link erreichen. 89.13.64.104 22:08, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Du hast vollkommen Recht. Unter Wikipedia:Weblinks steht als allererstes: "Als Weblinks werden Links auf externe Webseiten bezeichnet. Diese sollten nicht im Fließtext eingefügt, sondern unter der Überschrift „Weblinks“ in einem eigenen Abschnitt unterhalb der Literaturangaben gesammelt werden." Also: Alle Weblinks aus dem Fließtext wieder raus! --ZweiBein 13:38, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Seit letzen Semester WiSe 14/15 gibt es im Fachbereich CuB auch einen Master Chemie- und Biotechnologie M.Eng. (nicht signierter Beitrag von 93.220.200.185 (Diskussion) 09:35, 17. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]