Diskussion:Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann es sein, dass hier einfach ein beweihräuchernder PR-Text der Hochschul-Pressestelle abgeschrieben wurde? Von einem sachlichen Enzyklopädieartikel ist hier jedenfalls weit und breit keine Spur! (nicht signierter Beitrag von 284.152.134.53 (Diskussion | Beiträge) 16:11, 20. Feb. 2006‎)

Diesr Eindruck drängt sich auch mir auf, ich habe einige Stellen etwas entschärft, aber trotzdem strotzt der Artikel nur so davon, wie toll doch diese Hochschule ist. Mehr Sachinformation wäre hilfreicher. --AxelHH 00:03, 9. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kurzen Absatz über die Ablehnung des Starbaritons Thomas Quasthoff als Student hinzugefügt (nicht signierter Beitrag von Htews (Diskussion | Beiträge) )

In einer Enzyklopädie hat so etwas nichts zu suchen. --Tarantelle 01:49, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das finde ich auch. Venarius 10:37, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Und warum wird das dann unter Thomas Quasthoff erwähnt? Passt das in diesen Artikel evtl. nicht rein, weil das das positive Bild von der Hochschule, das hier gezeichnet wird, zerstören könnte ...? Jezabeliberté (Diskussion) 19:48, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Seltsame Sätze[Quelltext bearbeiten]

Dort befinden sich auch das Europäische Zentrum für Jüdische Musik gemeinsam mit den Fachbereichen Bildende Kunst, Design und Medien der Fachhochschule Hannover das Kurt Schwitters-Forum. - Versteht das jemand?
Dieser erste berufsqualifizierende Abschluss ist in acht Semestern zu studieren. ;-)
Vielleicht könnten die Autoren außerdem versuchen, die Unmenge an Rechtschreibfehlern zu beseitigen. Bei so viel Selbstbeweihräucherung wirkt dies doch recht peinlich. -- Kvist 21:49, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Wissenschaftliche Fächer[Quelltext bearbeiten]

Ab dem Wintersemester 2004/2005 bietet die HMTMH den Studiengang Bachelor of Arts an, der in acht Semestern zu studieren ist.
Ist Bachelor of Arts ein Studiengang? Wohl kaum. Zumindest führt der Link zu dem akademischen Grad.
Kann man einen akademischen Grad studieren? Wohl kaum. Zumindest sollte man dafür keine vier Jahre brauchen. -- Kvist 19:55, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Absolventin Bettina Wulf[Quelltext bearbeiten]

Unter den Absolventen und -innen der Hochschule wird auch Bettina Wulf aufgeführt. Sie war dort bis in das Jahr 2000 eingeschrieben und hat keinen Abschluss erlangt. Der Begriff "Absolvent" ist daher irreführend.