Diskussion:Hochschulsport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Situation außerhalb Deutschlands[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel stellt derzeit begrifflich nur die Situation in Deutschland dar, Österreich finde ich da schon gar nicht wieder. Ich denke, er sollte auch auf den Bereich in anderen Ländern eingehen, insbesondere halt den US-Collegesport. Es gibt zwar schon Lemmas zu NCAA und NAIA, aber es gibt halt noch weitere Organisationen wie an den Junior Colleges die NJCAA. Von daher wäre aus meiner Sicht sinnvoll, in einem Lemma zum Oberbegriff auch darauf einzugehen und nicht nur Lemmas zu den einzelnen US-Teilorganisationen zu haben. Für die US-Colleges ist der Hochschulsport ein teilweise einträgliches Geschäft mit Tausenden von Zuschauern und extrem hoher medialer Präsenz insbesondere während des en:March Madness bzw. en:NCAA Men's Division I Basketball Championship und auch eine gewaltige Marketingmaßnahme. --Hoenk 15:12, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]