Diskussion:Hollenthon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt auch eine Musikgruppe namens Hollenthon. - http://www.hollenthon.com

Dieser Eintrag war von mir nicht als Werbung gedacht, sondern als Hinweis. Da ich selber nicht viel Information über die Gruppe besitze wollte ich nicht extra einen neuen Eintrag aufmachen.

Koordinaten liegen weit daneben, bitte um Korrektur. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 13:49, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Steindy: hast du die korrekten Koordinaten? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 00:21, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich habe lediglich eine Ortsbeschreibung und anhand derer die Koordinaten geschätzt. Koordinaten sind im Heimatbuch nicht angegeben und in der Natur habe ich nicht nach dem Bildbaum gesucht; dazu habe ich keine Zeit. Im Buch steht: Am alten Kirchweg von Stickelberg nach Hollenthon, von den Stickelbergern auch „Kuhdrift“ genannt, unterhalb der früheren Brennerstubn, in der Kohle gemacht wurde. Der Bildbaum II soll etwa 175 Meter vom Bildbaum I in Richtung Stickelberg entfernt sein. Ähnlich diffus ist auch die Angabe beim Bildbaum Pichlergraben: In der Verlängerung des Pichlergrabens Richtung Spratzau, am früheren Kirchen- und Schulweg an einer mächtigen Lärche. --ST Wikipedia und Moral! 00:39, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
By the way: wie kann ich alle Koordinaten auf die Karte bringen, wie bei den Denkmallisten? --ST Wikipedia und Moral! 01:05, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Wir beschreiben hier gesichertes Wissen. Geschätzte Koordinaten gehören nicht dazu. Bildbaum I liegt z.B. im tiefsten Russland. Ich nehme die drei raus und bitte dich, die anderen, die du nur geschätzt hast, auch rauszunehmen. Zu deiner Frage siehe {{All Coordinates}} lg --Herzi Pinki (Diskussion) 01:21, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Wenn du willst, dass da jemand hinfährt und ein Foto macht, dann ist es prozesskonformer, wenn du {{Bilderwunsch}} in den Artikel einträgst, da kannst du dann auch geschätzte Koordinaten angeben. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 01:25, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Der Lagewunsch, den ich für die drei geschätzten Koordinaten eingetragen habe, ist das Standardvorgehen, um fehlende Koordinaten zu wünschen und ev. zu bekommen. Es gibt eine ganze dahinter stehenden Infrastruktur. Mit dem Eintrag fehlt funktioniert das vermutlich schlechter. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 02:10, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für den Hinweis betreffend {{All Coordinates}}. Werde ich mir ansehen. Wenn die eine Koordinate im tiefsten Russland lag, dann ersuche ich vielmals, denn Kopierfehler zu entschuldigen. Die Bilderwünsche werde ich mir selbst erfüllen, da beabsichtigt ist, dies mit einem Ortskundigen nachzuholen; ob ich jetzt acht-, zehn-, zwölfmal oder noch öfter nach Hollenthon fahre, darauf soll es mir auch nicht mehr ankommen. Damit sind wir auch bei den fehlenden Koordinaten, die sich dadurch (hoffentlich) automatisch ergeben werden, wenngleich es sehr schwer werden wird, die Standorte der Bäume im Wald genau in Google maps etc. zu erkennen und so „modern“ bin ich nicht, eine Kamera mit GPS oder wenigsten ein Handy mit GPS zu haben, bin ich nicht.
Der Auftritt (Verschiebewar) mit Austriantraveler bei der Wallfahrtskirche Maria Schnee (Kaltenberg) (Diskussion dazu)hat mir einmal mehr gezeigt, dass WP alles andere, als ein „kooperatives Projekt“ ist. Manche sind eben am Schreibtisch klüger, als jene, die sich die Mühe geben, vorort zu fahren. Deshalb werde ich auch weiterhin niemanden zu Last fallen und meine (mir selbst gestellten) Aufgaben weiterhin so weit als möglich selbst erledigen. Dank gibt es in WP ohnehin nicht, nur Anmache; den Dank erhält man lediglich vorort, wenn man den Leuten die Inhalte und Möglichkeiten von WP darstellt. Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin können andere Benutzer nach Herzenslust an den Artikeln herumfuhrwerken, denn ich nehme die vor mir erstellten Artikel oder Artikelausbauten nicht einmal auf meine Beobachtungsliste. Schönen Gruß --ST Wikipedia und Moral! 11:56, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Weißt du, ich finde, Koordinaten liegen weit daneben ist ein freundlicher Hinweis. Ein kooperativer, der dir kein Fehlverhalten umhängt, keine Ursachenspekulation betreibt, sondern dir die Chance gibt, das einfach zu korrigieren. Mit den Gegebenheiten vor Ort zu argumentieren ist am Problem vorbei und zeigt, dass es mir leider nicht gelungen ist, einen zweckdienlichen Hinweis zu formulieren.
Es wird sehr schwer sein, ich habe kein GPS, aber ich werde hinfahren und mit Einheimischen die Koordinaten bestimmen. Bilderwunsch will ich keinen und Lagewunsch auch nicht, weil da könnte ja ein anderer kommen und mit mir beim Artikel kollaborieren. Der Verweis auf Austriantraveler ist nicht notwendig, um zu belegen, dass WP kein kooperatives Projekt ist. Soweit ich weiß, verwendest du Equipment vom Verein (Equipment, das durch die kooperative Erstellung einer nachgefragten Enzyklopädie finanziert wird). Vielleicht haben die noch einen GPS-Tagger für dich? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 14:02, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Habe ich Ihren freundlicher Hinweis irgendwo kritisiert? Wenn ja, dann entschuldige ich mich gerne dafür. Wie Sie vielleicht auch wissen, habe ich das Equipment vom Verein für ein ganz anderes Projekt, für das ich ohne jegliches Eingenlob in Anspruch nehme, sowohl puncto Quantität, als auch puncto Qualität mehr als genug beizutragen. Und um auch das ins richtige Licht zu rücken: ich habe für die Nutzung des Equipments, ebenso wie für meine anderen Tätigkeiten bis dato auch noch keinen einzigen Cent an Fahrtkostenerstattung beantragt, geschweige denn erhalten. Was möchten Sie daher mit Ihrem Anwurf erreichen, außer mich anzugreifen?
Übrigens habe ich meine Einträge rückgängig gemacht, sodass Ihre Version jetzt sichtbar ist. Ich streite mich nicht um solche Kleinigkeiten herum. Den Bilderwusch können Sie selbst eintragen, da ich keinen Bilderwunsch dazu habe. Schönes Wochenende! --ST Wikipedia und Moral! 14:27, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ach Steindy, nein, du hast den Hinweis nicht kritisiert, du hast ihn, soweit ich das verstanden habe, ignoriert (erkennbar an deiner Argumention). Nochmals, ich bin gescheitert dir den Sachverhalt zu vermitteln. Mein Problem. Mit dem Equipment wollte ich dir ein Tor öffnen, die kollaborativen Anteile im Projekt besser sehen zu können, aus einer anderen Sicht vielleicht, und das mit dem Geo-Tagger war als Anregung für Verbesserung gedacht. Ich habe kein Problem damit, was deine Beziehung zum Verein angeht. Wenn das in irgendeiner Weise für dich so geklungen hat, dann tut es mir leid. Du musst dich nicht verteidigen. Streiten liegt mir übrigens fern. Das mit dem Bilderwunsch war als Hinweis auf vielleicht nicht so sichtbare Hintergrundprozesse gedacht. Ich bin diesbezüglich auch wunschlos. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 21:51, 5. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]