Diskussion:Homevideo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier fehlt was ganz Entscheidendes: Das Ende. Es soll ja eine Inhaltsangabe sein.--VicVanWeitz 20:55, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Um "20:55" Uhr, wenn der Film noch läuft und es eine Weltpremiere ist, ist das Ende allgemein noch nicht bekannt. Zumindest sofern der Ersteller nicht zum Produktionsteam gehört. Es macht sich schon jmd. die Mühe einen Artikel zu erstellen. Dann gehe zumindest ich davon aus, dass bei neuen Informationen diese ergänzt werden. Oder: ICH recherchiere und ergänze. Aber neeeeein: lieber "anmerken", dass das Ende fehlt. Geduld ist eine Tugend! Naja, so wundert es mich nicht, wenn neue oder selten schreibende Autoren demotiviert werden. -- 92.72.38.221 23:21, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Gestern war aber keine Weltpremiere da er schon vor einigen Wochen auf arte oder 3sat gezeigt wurde --85.16.42.55 13:00, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
  • Jakobs Alter:Im Film wird nicht genannt, wie alt Jakob wirklich ist. Da seine Situation aber kennzeichnend für die Pubertät erscheint, sollte dieses Attribut genannt bleiben.
  • Parallele der Geschichten Eltern - Jakob/Hannah: Im Plot der Geschichte gibt es eine Parallelität zwischen dem Zugehen der Eltern und dem Zugehen von J und H aufeinander zu. Deswegen das 'Ebenfalls', obwohl es in der Inhaltsangabe leicht deplaziert wirkt. --Kangooruh-Rohdeo 12:48, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
  • Im Film wird an dem Elternabend und beim Direktor davon gesprochen, dass Jakob suspendiert wird. Kleinigkeit, aber jemand, der versucht, den Inhalt nachzuvollziehen (Zielgruppe Jugendliche!), benötigt evtl diesen Begriff.--Kangooruh-Rohdeo 18:42, 27. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

ICH verstehe nicht, dass das Opfer suspendiert wird. Diejenigen, die sich das Video aneigneten und unbefugterweise ins Netz stellten, die gehören bestraft. Abgesehen, davon, dass es fremdes Eigentum ist, ist das ein Eingriff in die Privatspähre. Furchtbar sowas für einen Menschen, dem dies widerfährt! KingLion (Diskussion) 17:57, 16. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das ist ja einer der Punkte, die die Hilflosigkeit und Resignation darstellen bzw. begründen. Es ist leider alles andere als selten, dass anstelle des / der Täter das Opfer bestraft wird – nachdem ihm in völliger Ignoranz / Umkehrung der Fakten eine Tat unterstellt wird, die er nie begangen hat. Mit freundlichen Grüßen --Martin Erik (Diskussion) 10:56, 1. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]