Diskussion:Homo sacer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link zum Zeitartikel ist nicht mehr aktuell -- 91.15.166.60 19:52, 17. Feb. 2008 (CET) Martin[Beantworten]

--> bei mir funktioniert er noch (?) --Andi D 15:06, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich bin neu in der Thematik (Foucault-Agamben), aber habe gelesen dass Philipp Sarasin Agambens Sicht auf Foucault kritisierte, dass diese schlichtweg falsch sei - Agamben ihn nicht richtig verstanden hätte. (Diese Kritik steht im Foucault-Lexikon (Ruoff) und fand ich im Journal "Der Blaue Reiter" (Ausg. 26) im Artikel über Foucault) Ich fände es notwendig soetwas hier zu erwähnen... -- Kommerz (ohne Datum und/oder Uhrzeit signierter Beitrag, erstellt um 22:34, 21. Mär. 2009 (CET))

Im Artikel steht ja nicht, dass Agamben Foucault richtig gelesen und angemessen rezipiert hat. Die Kritik gehoert wohl eher in den Artikel Giorgio Agamben.--Peewit 11:55, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Quelle, Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist ersichtlich auf Agamben hin geschrieben. Dementsprechend gibt es zu der Darstellung des roemischen Rechts keinerlei Quellen und Einzelnachweise. Schade eigentlich. --Peewit 11:55, 26. Okt. 2010 (CEST) Der Link zu Assheuers Rezension ist auch schon lange tot: Die von Ihnen eingegebene Internetadresse verweist auf keinen aktuellen Inhalt von ZEIT ONLINE oder ist derzeit nicht verfügbar. Warum es manchen noch funktioniert, ist raetselhaft. Ein Zombie-Link?--Peewit 11:58, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sorry, aber das hängt völlig in der Luft. Wer ist für Agamben im Rahmen totalitärer Ideologien der Homo sacer, warum ist er es und was bewirkt das?
Gruß, Ciciban (Diskussion) 11:28, 23. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]