Diskussion:Honda Legend

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist ja ganz witzig anzusehen was da so abgeht, einer schreibt was, der nächste macht's rückgängig und wieder von Anfang.
TecTurtle: Wenn Oberklasse in „offizielle Honda-Angaben verwendet“ wurde, dann zeig' doch wenigstens einen Beleg dafür, Webseite, Scan(?),... --Fr4nZ 12:54, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Näheres zu dieser unerfreulichen Angelegenheit siehe hier. Leider hat dieser Benutzer für keine seiner Ergänzungen einen Beleg angeführt.--NSX-Racer | Disk | B 12:58, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ah, hatte mich schon gewundert, in einer Quellenangabe stand „Rückgängig, da Informationen belegt (hier und Diskussion)“ nur war diese Diskussionsseite hier leer. Auf die Idee auf TecTurtles-Diskusstionsseite nachzusehen bin ich gar nicht gekommen *doof*. --Fr4nZ 17:53, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gründe für ausbleibende Verkäufe[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Abschnitt Legend (KA9, 1995–2004):

  • "Ein zu schwacher Motor, eine offenbar zu biedere Optik sowie ein zu hoher Preis machten den Legend zum Ladenhüter."
  • "Der V6-Motor leistete „nur“ 151 kW (205 PS) bei 3,5 Liter Hubraum, was der deutschen Käuferschicht angesichts des Preises von knapp 80.000 DM zu teuer erschien."

Woher weiß der Autor dieser Sätze, warum potenzielle Kunden den Wagen nicht kauften und was sie über seinen Preis dachten? Hat er dazu eine empirische Umfrage gemacht oder gelesen? Wenn ja, wo kann man die nachlesen? --217.227.66.189 03:23, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]