Diskussion:Honda Ridgeline

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pickup?[Quelltext bearbeiten]

Den Ridgeline würde ich eher in die Kategorie SUV einordnen. Pickup wäre zu gewagt, da er nicht mal eine abgetrennte Ladefläche und nur verhältnismäßig wenig Zuladung hat. 91.50.251.214 17:09, 1. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Scheint so ne Art Zwischending zu sein. Die englische Wikipedia führt den Ridgeline als Pickup (sowohl im Ridgeline- als auch im Pickup-Artikel). Ich habe jetzt auch nirgends gefunden, dass ein Pickup zwingend eine abgetrennte Ladefläche haben muss, muss offenbar nicht mal zwingend offen sein. Ich würde sagen, dass kann man so stehen lassen, auch wenn Honda ihn nicht offiziell als Pickup bewirbt -- Fr4nZ 18:14, 1. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zumindest hat er eine offene Ladefläche, und damit ist er ein Pick Up. -- Issi 11:18, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Falsch, offene Ladefläche != Pickup. Der aufgeschnittene Defener ist auch keiner. Mal sehen, ob ich zu dem Thema noch was find'...91.50.193.74 18:03, 3. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hm, erster Satz um Pickup-Artikel lautet „Ein Pickup […] ist ein Pkw oder Geländewagen mit ebener, offener Ladefläche (Pritsche).“. Im englischen Artikel ebenso. Folglich sollte man wohl jeden Pkw mit offener, ebener Ladefläche auch Pickup nennen dürfen. -- Fr4nZ 14:32, 4. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

2. Generation[Quelltext bearbeiten]

Zur 2. Generation fehlt ganz massiv der Fließtext. Nicht einmal die Daten der Infobox stehen im Text, siehe Hilfe:Infoboxen. --Buch-t (Diskussion) 09:59, 9. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]