Diskussion:Hosenträger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hosenträger und Gürtel werden nie gleichzeitig getragen.[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den obigen Satz im Artikel gelesen, ich bin aber der Meinung das beides geht, ich habe auch schon Leute so gesehen.

Jo, geht beides. Ich hab' den Satz gestrichen. --Gabbahead. 02:50, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Natürlich "geht" das. Aber es gibt halt viele Arten, sich lächerlich zu machen!! --91.21.87.113 10:06, 8. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Um persönlichen Geschmack oder Stilfragen geht es hier allerdings nicht. 77.20.106.145 11:07, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich würde es auch bevorzugen, wenn diese Ergänzung wieder hinzukommt. -- 62.50.197.100 23:32, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Beide Utensilien, Hosenträger und Gürtel, dienen demselben Zweck, nämlich dem Festhalten der Hose in der korrekten Position. Eine Kombination ist so geschmackvoll, wie weiße Turnschuhe zu einem Nadelstreifenanzug zu tragen (auch schon gesehen). Die Existenz von Hosen ohne Gürtelschlaufen beweist (wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von beweisen sprechen kann), daß die Kombination von Hosenträgern mit Gürteln auch gar nicht vorgesehen ist. Außerdem hängt die Wirksamkeit des einen oder anderen Utensils sehr von der Körperform ab. Dicke Menschen (Verzeihung, vollschlanke Menschen) brauchen Hosenträger, weil der Gürtel dann unter der Wampe hängt und seine Funktion verliert, während dünne Menschen mit einem Gürtel besser beraten sind. (nicht signierter Beitrag von 91.66.30.180 (Diskussion) 22:54, 27. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]


Wieso kommt dies zuundert "Diese Seite wurde zuletzt am 2. Januar 2007 um 19:08 Uhr geändert. ", obwohl sie am 27.1.07 geändert wurde ?

Klemmen und Schlaufen[Quelltext bearbeiten]

Es sollte ergänzt werden, dass Klemmen als unfein gelten, auch wenn dieses Wissen - wie das meiste Wissen über klassische Herrenmode - in Deutschland inzwischen fast unbekannt ist. Ebenso gilt das Tragen von Hosen mit Gürtelschlaufen und Hosenträgern als unpassend. Korrekterweise werden Hosen mit Knöpfen im Hosenbund und side suspenders mit Hosenträgern getragen. Sollen andere Hosen mit Trägern getragen werden, sollten die Gürtelschlaufen von einem Schneider entfernt und Knöpfe in Hosenbund ergänzt werden.-- 62.50.197.100 23:32, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]


       Dem ist nichts hinzuzufügen. 78.53.91.153 22:20, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Echter Herrenträger[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist soweit 1a, allerdings fehlt noch ein Abschnitt, der sich explizit dem echten Herrenträger widmet, der ja immerhin eine wichtige Rolle in der deutschen Geschichte in der 2. Hälfte des 18. Jhd. gespielt hat. Vllt. könnte jemand entsprechende Quellen finden und kurz und prägnant die größten Mängel ergänzen?


Der echte Herr

62.50.197.100 23:12, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Prominente Träger[Quelltext bearbeiten]

"Der Sänger und Moderator Götz Alsmann trägt ebenfalls Hosenträger. Er gilt als Stilikone für elegante Männermode."

Ist der zweite Teil der Zeile nicht unbelegbarer Blödsinn? Für viele gilt Götz Alsmann auch einfach nur als Dummschwätzer... kann man allerdings genauso wenig schreiben.

Vielen Dank im Voraus.

Ein Wikipedia Besucher (der keine Ahnung hat wie man hier den Zeitstempel macht ;-)) (nicht signierter Beitrag von 92.196.116.43 (Diskussion) 13:20, 10. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich schließe mich dem an. Bei allem Respekt vor Herrn Alsmann, aber dass diesem Dampfplauderer ein Ruf als "Stilikone" vorauseilen soll, habe ich noch nicht gehört. SchnitteUK (Diskussion) 17:54, 29. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Stilikone hab ich entfernt. Genauso die Liste der Frauen. Weibliche Garderobe ist variantenreich und es lohnt nicht jede Frau aufzunehmen, die einmal mit Hosenträger gesehen wurde.
Eigentlich plädiere ich dafür, den gesamten Abschnitt zu entfernen. Er ergibt nicht viel Sinn und keinen Mehrwert. Die genannten Personen tragen je nach Anlass mal Hosenträger mal Gürtel. --Tminus7 (Diskussion) 11:51, 27. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Link auf Pantalon[Quelltext bearbeiten]

Kann mir jemand erklären, was Pantaleon Hebenstreit mit Hosenträgern zu tun hat? Dorthin führt mich jedenfalls der Link auf Pantalon im Artikel.

-- Dunkelbunt 13:14, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Übersetzung in die Chinesische Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Die Version 15:16, 9. Dez. 2016‎ 46.253.36.123 dieses Artikels wird in die Chinesische Wikipedia übersetzt um einen Kleinartikel zu erweitern.--Wing (Diskussion) 21:59, 19. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]