Diskussion:Howlin’ Wolf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie war sein wirklicher Name?[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse im Artikel seinen wirklichen Namen. Howlin' Wolf war ja "nur" ein Künstlername.

(Die Antwort ist - Chester Arthur Burnett) - nicht signierter Beitrag von 217.113.177.217

Gib es doch zu: Den Namen hast Du im Artikel (wo er nämlich gleich zwei Mal drinsteht) gelesen. Hätte ich erst im Artikel nachgesehen, hätte ich die Antwort natürlich auch gewusst! --Der Paulchen 15:37, 23. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da fehlt Willie Dixon[Quelltext bearbeiten]

Zumindest seine Hits Back Door Man und Evil wurden von Willie Dixon geschrieben, der Artikel erweckt jedoch den Eindruck, Howlin' Wolf wäre auch der Schöpfer aller seiner Hits. Er hat ja auch selbst Lieder geschrieben, aber eben nicht alle seine Hits.

der Achim, meine derzeitige IP kennt ihr besser als ich. (nicht signierter Beitrag von 91.21.104.135 (Diskussion | Beiträge) 20:39, 10. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Danke für den Hinweis. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen... --Der Paulchen, hier ab und zu erreichbar. 22:18, 10. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Wow! Das ging schnell, das Evil und Back Door Man von Dixon geschrieben wurden, weiß ich ja, weil ich Fan von Monster Magnet (Evil) und The Doors (Back Door Man) bin, bei den anderen wusste ich es ja nicht.

-- wieder der Achim, habe vermutlich jetzt eine andere IP als gestern (nicht signierter Beitrag von 91.21.104.224 (Diskussion) 20:00, 12. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]