Diskussion:Huey Pierce Long

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum war er Populist?[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel wird leider die politische Position von H. Long total ausgespart. Es sollte hinzugefügt werden, wofür er eingetreten ist, damit man versteht, wieso er als radikaler Populist bekannt ist. Vielleicht wären auch Informationen über den Hintergrund des Attentats auf ihn interessant.--Einar Moses Wohltun 14:24, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe jetzt den Artikel mit Informationen zum politischen Wirken Longs erweitert. Ich hoffe, dass es einigermaßen ausgewogen ist.--Einar Moses Wohltun 18:37, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

zum attentat[Quelltext bearbeiten]

Im internet gibt es eine pdf namens "a study of assassination" [1], ein cia-dokument, den link kann ich leider nicht einstellen, weil er interessanterweise durch den wiki-spamfilter geblockt wird. Dort wird auf seite 7, unter dem punkt "classification", im letzten absatz von einem attentat auf huey long gesprochen. ich glaube damit könnte der aus diesem wiki-artikel gemeint sein, bin mir aber nicht sicher. vielleicht könnte sich das mal jemand anschauen und einbauen, denn den umstand, dass das attentat vom cia geplant und ausgeführt wurde halte ich für sehr wichtig. --Drogya (Diskussion) 11:29, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Huey P. Long starb 1935, die CIA wurde erst zwölf Jahre später gegründet. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass die CIA darin verwickelt war. In dem Dokument werden Attentate auf historisch bekannte Persönlichkeiten untersucht. Das bedeutet nicht, dass die CIA in diese Vorgänge involviert war.--Einar Moses Wohltun (Diskussion) 11:17, 5. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

""Sein Führungsstil galt als autokratisch, weil er seine politischen Ziele unter anderem durch Ämterpatronage und Erpressung durchzusetzen versuchte und seine Gegner mit aggressiver Polemik attackierte""

Soll das ein Witz sein? In USA war und ist Ämterpatronage selbstverständlich. Aggressive Polemik ist an der Tagesordnung. (nicht signierter Beitrag von 93.221.249.216 (Diskussion) 15:15, 4. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Wie würdest du diesen Satz ändern?--Einar Moses Wohltun (Diskussion) 11:31, 5. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]