Diskussion:Hughes Tool Company

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lücken und Widersprüche[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikel verrät praktisch nicht, was das Unternehmen eigentlich tat. Anfangs wurden "hauptsächlich Spezialbohrköpfe" herstellt, das "Produktspektrum jedoch kontinuierlich" erweitert. Fortan erfährt man im Artikel jedoch keine einzige Produktkategorie mehr, nur durch Spartenverkäufe und Fusionen lassen sich Geschäftsbereiche (Werkzeuge, Flugzeuge, Erdöl-Service) erahnen. Es fehlen aber auch z.B. sämtliche Unternehmenskenndaten, oder auch etwa der Firmensitz. Wenn man dann zwecks eines besseren Überblicks mal in den Artikel der englischen Wikipedia schaut, findet man (neben hier komplett ausgelassenen Branchen wie Hotels, Kasinos, Airlines, Filmstudios, Fernseh- und Radiosender) zuallererst Widersprüche zu unserem Artikel. Während Hughes Tool Company bei uns 1909 gegründet wurde, war das dort 1908, unter anderem Namen, der erst 1912 zu Hughes Tool Company geändert wurde. Demnach ging auch nicht das ganze Unternehmen in den Besitz des Sohnes über, sondern nur 75 Prozent davon, und Hughes Aircraft wurde nicht 1936, sondern 1953 selbstständig (hier deckt sich unser Artikel mit unserem Hughes Aircraft, der englische aber mit dessen englischem Pendant). Bitte Artikel unbedingt nochmal überarbeiten, danke. --YMS (Diskussion) 15:06, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]