Diskussion:Hugo Richard Jüngst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erich Langer[Quelltext bearbeiten]

Im Werksverzeichnis ist bei "Opus 103, „An die Mägdelein!“, für Männerchor, Gedicht von Erich Langer, Verlag Otto Forberg, Leipzig 1912" ein Link zu einem Erich Langer. Dieser Link dürfte falsch sein. Ich vermute, dass es sich nicht um diesen dort beschriebenen Erich Langer, sondern um den Dresdner Lehrer und Schriftsteller oder Heimatdichter Erich Arno Langer, geb. 1882 in Thalheim im Erzgebirge, gest. 1932 in Dresden, handelt. Erich Langer war von 1903 bis 1927 Lehrer an der Volksschule in Dresden-Leutewitz. Er war Mitbegründer des dortigen Gesangsvereins Liedertreue und 21 Jahre lang dessen erster Vorsitzender, außerdem zehn Jahre 2. Vorsitzender des Elbgausängerbundes. Im Leutewitzer Park wurde ihm 1932 ein Denkmal errichtet, das allerdings 1976 entfernt wurde. --217.235.7.210 14:19, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Mit dem Verweis auf das Geburtsjahr 1905 des verlinkten Erichs hättest du den Link auch selbst entfernen oder umbiegen können. Da ich deine Angabe für sehr plausibel halte, habe ich nun Erich Arno Langer verlinkt. -- 32X 11:25, 17. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]