Diskussion:Humboldt-Forschungspreis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist er identisch mit dem Humboldt Award for US Senior Scientists ?--Claude J 09:22, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich denke schon, insbesonders wenn dieser von der Humboldt-Stiftung vergeben wird. Aber nicht verwechseln mit dem Humboldt University Award der Humboldt-Universität Berlin! --TeesJ 09:31, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Lauf Humboldt-Stiftung wurde der Preis 1972 als Preis für US-Wissenschaftler eingeführt; seit wann wird er an Forscher von überall vergeben? ich konnte dazu nichts finden.
Ist der Gay-Lussac-Humboldt-Preis nur ein anderer Name für den Humboldt-Forschungspreis für Franzosen oder ein anderer Preis? --Qcomp (Diskussion) 16:01, 26. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]