Diskussion:Hybristophilie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/psychologie/589b102-liebesbriefe-massenmoerder (nicht signierter Beitrag von 213.196.247.238 (Diskussion) 18:44, 20. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

weiteres Beispiel[Quelltext bearbeiten]

Auch der für den Mord an der Journalistin Kim Wall im Jahre 2018 verurteilte Däne Peter Madsen hat laut Medienberichten (z. B.: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kopfschuetteln-in-daenemark-u-boot-moerder-heiratet-im-gefaengnis.fe55e08d-6414-4859-a056-9ea4ba86ed28.html) etliche weibliche Fans; im Dezember 2019 hat er die Russin Jenny Curpen, die ihn vor seiner Haft nicht persönlich gekannt hatte, im Gefängnis geheiratet (s. auch: Peter Madsen (Konstrukteur)#Privatleben). Gruß --85.22.20.18 19:15, 12. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Namensvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Eva-Braun-Komplex erschiene mir treffender als Bonnie-und-Clyde-Syndrom. (nicht signierter Beitrag von 2a02:8109:b00:4776:4477:3d85:c6e4:a71a (Diskussion) 00:27, 20. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]

Bitte WP:TF beachten. --Seesternschnuppe (Diskussion) 06:56, 20. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Thomas Holst und Tamar Segal[Quelltext bearbeiten]

Thomas Holst erlangte als "Heidemörder" traurige Berühmtheit. Segal verhalf ihm zur Flucht und heiratete ihn später, nachdem er sich gestellt hatte, hinter Gittern.

Das Pärchen gehört mE auch hierher. 79.209.74.138 22:33, 10. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Verständnisprobleme[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht hat ja jemand den letzten Tatort gesehen, da viel der Begriff mehrfach. Auch wurde ein Helfersyndrom benannt. Klar, ist ein Krimi und damit eine fiktive Handlung, oft hatte ich jedoch den Eindruck, dass hier gerne von den Drehbuchautoren bezuggenommen wurde. Aber gibt es da eigentlich zwei Arten des Phänomens bezüglich der Motive (einmal Mittäter(in), selber kriminell (werdend), andererseits eher vermeintlich helfendwollend (ohne selber wirklich kriminell werdend), allerdings (wie im Drehbuch) auch auf Kosten des Kindes. Zu der Motivlage diesbezüglich hätte ich gerne weitergehende Informationen (natürlich belegte). Grüße--2A02:908:1B54:47A0:A5F3:56BE:4132:D3FE 00:02, 21. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hybristophlie-Forum[Quelltext bearbeiten]

Es gibt ein deutschsprachiges Hybristophilie-Forum. Darf ich es hier verlinken? --Dominicp (Diskussion) 09:48, 1. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Den von Dir am 27. Juni 2022 hinzugefügten Weblink habe ich soeben wieder entfernt; Foren sollen grundsätzlich nicht verlinkt werden, sofern der Artikel nicht ein Forum als Thema hat (Weblink Richtlinie, Punkt 2 und 3). Bitte in Zukunft auf die Richtlinien für Weblinks achten.
Dennoch vielen Dank, dass Du einen Beitrag zur deutschen Wikipedia leistest! --Ruhrgur📣🎲​ 23:00, 25. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]