Diskussion:Hydroptère

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anführungszeichen[Quelltext bearbeiten]

Wieso sind "bewohnbar" und "ganz normal" in Anführungszeichen gesetzt ohne jegliche Randnotiz ? Ich bitte hier um Aufklärung. -- weeky (nicht signierter Beitrag von 89.247.124.145 (Diskussion) 00:19, 14. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

ich würde vermuten, dass die Kajüte formal das Kriterium erfüllt, bewohnbar zu sein, aber so klein und so spartanisch eingerichtet ist, dass es total unbequem wäre, darin zu wohnen, sodass es nicht gemacht wird. Deswegen die Anführungsstriche.--ProfessorX 22:17, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da ich oft auch die Diskussionsseite lese, um weitere Informationen zu erhalten, für die, die das auch tun: In dem Video https://www.youtube.com/watch?v=ET-LNyaQU78 sieht man, wie die Unterkünfte in einem auf Geschwindigkeit ausgelegten Segelboot aussehen. Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass das auf der Hydroptère ähnlich ist. Man kann darin wohnen, wird auf längeren Fahrten auch gemacht, aber es hat wenig mit dem holzgetäfelten Kajüten von Freizeitjachten zu tun. Ähnlich ist es wahrscheinlich mit dem "ganz normal". Prinzipiell wird die Hydroptère wie jeder übliche Katamaran oder Trimaran gesegelt, im Gegensatz zum Beispiel zur Sailrocket 2 (http://www.sailrocket.com), die einen stark abweichenden Aufbau hat und ganz anders bedient wird. Aber es ist eben kein Freizeitboot, sondern ein Hochleistungsboot mit deutlich höheren Anforderungen an die Mannschaft. Ich habe aber nichts mit der Hydroptère oder einem anderen Rennschiff zu tun. Das sind nur Vermutungen von mir. -- DvsseI (Diskussion) 14:45, 2. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweis Rekordgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Der Link zur Rekordgeschichte beim World Sailing Speed Record Council stimmt nicht mehr, ich finde nur leider nicht heraus, wie er zu korrigieren ist. Vielleicht kann jemand, der da Bescheid weiß, aushelfen: http://www.sailspeedrecords.com/nautical-mile wäre richtig. (nicht signierter Beitrag von 84.118.10.207 (Diskussion) 21:48, 28. Aug. 2015 (CEST))[Beantworten]