Diskussion:IGoogle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Personalisierte Startseite[Quelltext bearbeiten]

Da bei der Personalisierten Startseite die Adresse auch schon http://google.de/ig war, würde ich erwähnen, dass durch die Umbenennungen ein Rätsel gelöst wurde. vgl. GWB

--hebbet 17:43, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es hätte mich interessiert, wie man auf den Namen "iGoogle" gekommen ist...

--89.12.140.226 21:49, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

I = Ich (benutze google) wahrscheinlich 84.56.30.72 22:58, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
iPod, iPhone, iRack, iTunes, iPC, iTV, iToaster, iKaffeemaschine, iClock, iWatch, ... -- 01:28, 20. Apr. 2009 (CEST)

Weiß jemand wie man iGoogle deaktivert? Ich nutze eigentlich nur GMail, und sobald ich da einlogge, bin ich auch bei iGoogle drin :(
Das könnte man mal auch in einer Kritik-Sektion aufnehmen. Insbesondere "personalisiert" und "Datenschutz" -- das schreit förmlich danach -- hmm -- ich mach gleich mal eine auf. 88.74.142.184 22:23, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich denke nicht, dass man einen Satz wie "Datenschutz spielt bei Google nur eine untergeordnete Rolle" einfach so stehen lassen sollte. -- Dubaut 11:53, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

das wollte ich auch grade sagen/schreiben ;) --ILL.ONE 04:26, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Abschnitt entfernt; das mit dem Datenschutz sollte sich wohl auf Google insgesamt beziehen (ein primärer Bezug zu iGoogle war nicht erkennbar), und der zweite Kritikpunkt (Selbst wer eigentlich nur einen anderen Google-Dienst verwendet -- z.B. GoogleMail, wird automatisch bei iGoogle eingeloggt.) ist wohl eher ein Feature und als Kritik nicht nachvollziehbar. PDD 11:06, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Das Problem mit dem "Feature" ist, dass es automatisch angeht und man es erst manuell deaktivieren muss. Insofern ist es nachvollziehbar. --88.74.138.180 04:56, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ist zwar schon etwas länger her das der abschnitt entfernt wurde, aber nen link zu PC-MAC ist immer noch da, der überhaupt nichts (mehr, da der Kritik-Abschnitt fehlt) mit dem Thema zu tun hat. iGoogle kommt zwar in dem PC-MAC-Artikel 2 mal vor, einmal jedoch unter einem Screenshot von ner ZoneAlarm-Warnung zu GoogleUpdater (der mit iGoogle beim besten willen nichts zu tun hat) und einmal als allgemeine Erwähnung. Speziell auf iGoogle eingegangen wird da nicht.. --87.180.78.49 19:56, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Themes-Abschnitt so knapp wie möglich umformuliert; hier die ausführliche Version, damit die Änderungen klarer werden: momentan (Stand: 16.1.08) gibt es 21 Themes, davon sind im Theme-Directory 15 anwählbar (plus aktuell 4 vom Theme API-Server, ergo 19). Von diesen 21 sind 5 ohne Hintergrundbild (classic, tc, green_tab, orange_tab, purple_tab), 2 haben statische Hintergrundbilder (skateboard, carbon_footprint), die restlichen 14 sind dynamisch (die Hintergrundbilder wechseln also). Von den 14 mit wechselnden Hintergrundbildern wechselt 1 Theme je nach Wetter (busstop), 1 Theme je nach Wochentag (planets), die anderen 12 wechseln je nach Uhrzeit (beach, cityscape, sweetdreams, teahouse, winterscape, springscape, autumn, hongkong, jr, tiger, holidayvillage, wateryregion). Der Fokus liegt also ganz klar bisher auf Themes, bei denen (in der Regel alle 2 Stunden) das Hintergrundbild wechselt. Hierbei nicht mitgezählt sind die auf dem Theme API-Server bereitgestellten Themes, da diese nicht von Google entwickelt wurden. PDD 11:18, 9. Jan. 2008 (CET) – Updated PDD 18:26, 18. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Sollte man anstelle überall von "Gadgets" zu schreiben evtl. an der ein oder anderen Stelle eine der deutschen Übersetzungen verwenden? Apparat, Gerät, technische Spielerei,... (vieles davon ist ja nicht mehr als letzeres) --01:30, 20. Apr. 2009 (CEST)

Gibt es IGoogle eigentlich noch? Sonst löschen![Quelltext bearbeiten]

LG--Uptojoe (Diskussion) 15:57, 4. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Sorry, natürlich nicht löschen! Falsch gedacht!--Uptojoe (Diskussion) 18:59, 4. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:23, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Könnte https://web.archive.org/web/20090801082700/http://www.google.com/ig/gmchoices?hl=en ein passender Archivlink sein? Neuere Snapshots beinhalten nur Redirects. Hätte gerne eine zweite Meinung. Danke Smarti (Diskussion) 13:36, 13. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]