Diskussion:iPad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „IPad“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Übersichtstabelle falsch[Quelltext bearbeiten]

In der Tabelle ist das iPad 10 mit Lightning gelistet. Ich kann das jedoch nicht korrigieren. Wer erbarmt sich? --2A02:810D:29C0:228D:615D:D329:101C:D03D 10:58, 28. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Ist erledigt. Gruß aus Emden --Frankee 67 (Diskussion) 11:18, 28. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Modell-Übersicht: Farbe in Titelzeile[Quelltext bearbeiten]

In der Übersichtstabelle ist die Titelzeile entweder beige oder grün eingefärbt. Mir ist die Bedeutung unklar, kann jemand helfen und a) mich aufklären und b) ähnlich unwissende Leser mit einer Legende oder Erklärung im Artikel beglücken? Danke! --Yellowcard (D.) 00:28, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

grün bedeutet = im Verkauf, beige = Verkauf eingestellt, aber noch Support und rot = kein Support mehr. Leider ist lange Zeit keine Anpassung der Farbgebung erfolgt. --Aerdnas (Diskussion) 15:12, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Das steht aber doch völlig im Gegensatz zu den Angaben in der Zeile darunter. Grün eingefärbt, aber Verkauf eingestellt bedeutet was? --Yellowcard (D.) 19:19, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Ach ich sehe gerade, es wurde aktualisiert. Können wir eine Legende hinzufügen, was die Farben bedeuten? Oder besser noch, braucht es die Farben überhaupt? Gerade das Rot sticht massiv, und im Sinne der Barrierefreiheit würde ich dafür plädieren, die Färbung (auch zwecks Wartbarkeit) komplett zu entfernen. --Yellowcard (D.) 19:22, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
gerne Legende einführen --Aerdnas (Diskussion) 21:01, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Ja, die fehlende Legende zu den Farben ist wirklich äußerst verwirrend. Beispielhaft: ipad5. Rot eingefärbt, aber Betriebssystem 17.4! Also höher als das der Ipads 9 und10 mit 17.3.1.
Entweder ist hier ohnehin etwas falsch bzw. die Farbekennzeichnung stimmt nicht, denn für das iPad5 werden noch Softwareupdates durchgeführt --Wikimastertoday (Diskussion) 11:12, 10. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Das iPad 5 hat kein Update auf iPadOS 17 erhalten (iPadOS 17 - Apple (DE)). Die Farbe stimmt also. --Aerdnas (Diskussion) 19:12, 10. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Es fehlt auch noch eine Zeile bezgl. der Pencil Kompatbilität bei den "normalen" iPads --2001:16B8:82FA:7D00:8822:FDEA:E135:BE12 09:24, 4. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]