Diskussion:iPhone 3G

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelteilung[Quelltext bearbeiten]

Da der Artikel Apple iPhone durch die Neuveröffentlichung von Nachfolgergeräten zunehmend länger und unübersichtlicher wird, soll jedes iPhone-Modell einen eigenen Artikel bekommen.

In zahlreichen fremdsprachigen Wikipedias ist das schon der Fall. Des Weiteren wurden Smartphone-Reihen anderer Hersteller (Samsung, HTC etc.) auch einzeln behandelt.

Ein Ausbau des Artikels wäre sicher sinnvoll.

Vergleiche: Diskussion:Apple iPhone#Artikelteilung

-- Renredam 19:24, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Finde ich gut...kann man dann nicht eine Navigationsleiste aller bisher erschienenen iPhones anlegen und auf jede Seite stellen? --P A 19:48, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Erste Generation?[Quelltext bearbeiten]

Das war doch schon die zweite Generation, so steht es auch in dem enwiki-Artikel. --Jobu0101 (Diskussion) 12:23, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

iPhone Generation 1, Revision 2: Vergleiche mit dieser Firmwaredatei, (iPhone1,2), sowie Merkmalen des iPhone 2G und 3G – (gleiches SoC, Chiphersteller, etc.) – Das ist zumindest in der deutschsprachigen Wikipedia gängig, sofern Apple nicht explizit offiziell etwas anderes verlauten lässt (so wie hier); es gibt aber keine offizielle Generationszuordnung beim iPhone 3G. --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 12:36, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich würde es trotzdem wieder auf 2. Generation ändern weil es 1 Jahr nach dem ersten iPhone erschienen ist (glaube ich) und ansonsten das iPhone 4 ja auch nicht mehr als "4th generation iPhone" passen würde. Weiterhin wird mit jedem neuen iPhone ein neues iOS veröffentlicht, d.h. dass das iPhone 6s (Plus) die 9. Generation ist, im ersten Satz steht 8. Generation. Ich würde es am liebsten so machen, dass man beim iPhone 3G das mit der Zählweise macht "je nach Zählweise auch Teil der 1. Generation" und den Rest wieder in die richtige Reihenfolge rückt. Ich habe da auch schon versucht das Thema wieder aufzugreifen aber keiner hat sich gemeldet.--Punkt64 14:44, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:10, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]