Diskussion:Ibis (Hotel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich finde man sollte diesen beitrag löschen weil nicht viel gesagt wird über was es handelt wer der besitzer ist usw.

Nur zu Deiner Information: Das steht schon im ersten Satz drin. --Mhp1255 18:51, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

2 Sterne vs. 3 Sterne[Quelltext bearbeiten]

Ich persönlich habe noch nie ein IBIS Hotel gesehen, dass weniger als 3 Sterne hätte. Dubaut 23:32, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ibis stellt innerhalb der Accor-Familie eben einen eigenen Standard da. Dieser entspricht jedoch, nach Dehoga-Klassifizierung, etwa „** Superior“. Die Ansprüche an „***“ wird in keinem mir bekannten Ibis-Hotel voll erfüllt, das sind dann Mercure-Hotels. --MB-one 23:44, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
"** Superior" ist ein Zwischending zwischen ** und ***? Dubaut 20:47, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Jap. --MB-one 21:45, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ok, ich habe mal versucht, das nachzuprüfen. Der weltweite Ibis-Katalog weist keine Sterne für die Hotels auf. Wenn man aber bei HRS Hotels für verschiedene Städte sucht und sich die Klassifizierung der Ibis-Hotels anschaut, findet man zum Grossteil eine Zwei-Sterne-Klassifizierung, einzelne haben 3 Sterne. Das muss nicht repräsentativ sein, aber für andere Hinweise bin ich stets dankbar. Habe schon in zahlreichen Ibis-Hotels übernachtet. --Mhp1255 23:21, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das IBIS-Hotel in der Nähe vom Wiener Westbahnhof hat defnintiv 3 Sterne, habe ich heute gesehen. Dubaut 19:47, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das Ibis Hotel in Unterfranken hat jedenfalls 2 Sterne. Ich habe angerufen! Jacki Boy

der Bericht ist nicht sehr informieren, trotzdem DANKE

Wie aktuell ist der Bericht? Also das mit den Preisen scheint längt überholt zu sein. Ich kenn das so, daß die Preise sehr wohl schwanken je nachdem ob Messe oder sonstige Veranstaltung ist. (nicht signierter Beitrag von 78.42.126.172 (Diskussion | Beiträge) 21:05, 6. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Habe den Satz herausgenommen, weil nicht korrekt. Z.B. schwankt der Preis in Hannover erheblich (zur Hannover-Messe 350 Euro pro Zimmer, auch sonst zwischen März und Mai schwankend (geprüft je für Nacht von Do auf Fr). (nicht signierter Beitrag von 217.93.211.232 (Diskussion) 21:22, 17. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Aktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Wir haben den Artikel soeben aktualisiert, weil er keinerlei Einzelnachweise enthielt. Wir hoffen, dabei nichts falsch gemacht zu haben – für Hinweise, was man verbessern kann, sind wir immer dankbar. Für Fragen zur Überarbeitung stehen wir jederzeit zur Verfügung. --AccorHotels Germany (Diskussion) 10:36, 3. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]