Diskussion:Ich + Ich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf den Covern der CDs heißt es nicht "Ich & Ich", sondern "Ich + Ich". Das sollte deshalb auch dem Artikel angeglichen werden. Bitte den Artikelnamen auf "Ich + Ich" ändern! -- Benutzer 84.146.60.114, Mo. 26.12.2005 (20:11 MEZ)
  • gerade versucht, kommt aber Fehlermeldung "Der Titel der angeforderten Seite war ungültig, leer, oder ein ungültiger Sprachlink von einem anderen Wiki", Gruß --Zaphiro 20:08, 26. Dez 2005 (CET)
Hmm, probieren Sie es bitte später nochmal! -- Benutzer 84.146.60.114, Mo. 26.12.2005 (20:32 MEZ)
ich vermute, das es technische Gründe sind, dafür gibt es aber einen Baustein, den ich gleich mal einarbeiten werde, Gruß --Zaphiro 20:30, 26. Dez 2005 (CET)
OK, danke sehr! -- Benutzer 84.146.60.114, Mo. 26.12.2005 (20:36 MEZ)
Naja, jetzt wenn ich's sehe, denke ich, dass man das mit dem "falscher Titel" gar ned bräuchte. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Sagichdirn (DiskussionBeiträge) 21:47, 26. Dez. 2005)
wieso, laut Website schreiben die sich doch so--Zaphiro 20:52, 26. Dez 2005 (CET)
Ich hab es jetzt als "andere Schreibweise" angefügt. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.146.60.114 (DiskussionBeiträge) 21:57, 26. Dez. 2005)
ich mache es wieder rückgängig, da offizielle Schreibweise relevant ist, Gruß--Zaphiro 20:59, 26. Dez 2005 (CET)
DIE OFFIZIELLE SCHREIBWEISE IST "Ich+Ich" OHNE LEERZEICHEN - BITTE VERBESSERN!! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 217.238.73.144 (DiskussionBeiträge) 14:37, 13. Jul. 2007)
Ist das so? Belege? --FordPrefect42 01:08, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vor kurzem wurden Lemma mit '+' möglich. --Ikar.us 17:07, 16. Jan 2006 (CET)

done --Davidl 14:41, 13. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tour / Lampenfieber[Quelltext bearbeiten]

meines wissens geht/ging annette humpe gar nicht mit auf tour wg. lampenfieber o.ä. ?! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.48.255.4 (DiskussionBeiträge) 15:51, 3. Jul. 2007)

- Ja, das hab ich auch mal irgendwo gehört.. Aber wo? --217.95.113.189 01:32, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Nicht ganz. Sie soll zwar Lampenfieber haben, aber bleibt während der Tour lediglich hinter der Bühne, glaube ich gehört zu haben. Rdc 10:30, 2. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich wollte das mit dem Lampenfieber erst nicht glauben und dachte an einen vandalistisch motivierten Scherz, allerdings bringt eine kurze Google-Suche nach "Humpe Lampenfieber" viele Treffer, die diese Behauptung untermauern. Annette Humpe, ein absoluter Vollprofi im Musikgeschäft, litt schon zu Ideal-Zeiten an starkem Lampenfieber. -Mipani 01:46, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Da würde ich mich als Konzertbesucher aber ziemlich veräppelt vorkommen.;-)
Die Hauptdarstellerin taucht gar nicht auf - tztz!
78.51.230.189 18:38, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich&Ich haben sich nicht getrennt! Sie machen nur eine Pause und widmen sich Soloprojekten.

Genau! Ich sehe das auch so!(nicht signierter Beitrag von 87.79.114.237 (Diskussion) 17:56, 31. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Sollte man nach über 10 Jahren ohne dass da weiter was kam von denen nicht langsam mal über eine De-Facto Auflösung und damit die Änderung des Artikels in Vergangenheitsform nachdenken? --Itz Marlon (Diskussion) 15:26, 21. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo! Der Bandname ist „Ich + Ich” und nicht ohne Leerzeichen, siehe http://ichundich.de, bitte ändern.--Arntantin da schau her 18:17, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich find die Websides, die es von ich&ich gibt ziemlich doof. Ich finde die müssten mal geändert werden. Ein bisschen benutzerfreundlicher vielleicht.

Auf http://www.ich-und-ich.de/ steht, dass das Album Vom Selben Stern mit 4fach Platin ausgezeichnet wurde, hier bei Wikipedia steht aber noch 3x Platin. Sollte vielleicht abgeändert werden. --88.153.245.212 15:45, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Top-10-hits?[Quelltext bearbeiten]

So soll es bleiben ist, glaube ich, auch in den Top-10 gewesen,oder ist es noch. EDIT: sry, ich hab den text grad zu Ende gelesen. Aber andere Frage: Was ist mit dem S/w-Hund mit Augenklappe, der in vielen Musikvideos auftaucht? Sollte vielleicht erwähnt werden.

Im Artikel steht folgender Satz: Mit über 1,25 Millionen verkauften Tonträgern und drei Platin-Singles in direkter Folge ist Vom selben Stern das erfolgreichste deutsche Popalbum der Gegenwart.

Rosenstolz hat von "Das große Leben" 3,5 Millionen Alben verkauft. Die CD ist von 2005. Ist das nicht mehr "Gegenwart"? (nicht signierter Beitrag von 193.100.62.29 (Diskussion | Beiträge) 06:34, 10. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Überprüf mal deine Quelle bezüglich Rosenstolz. Der Satz ist jedenfalls korrekt. --88.153.246.220 18:36, 28. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Quelle ist ebenfalls die Wikipedia. Was wolltest du damit sagen? (nicht signierter Beitrag von 80.142.61.99 (Diskussion | Beiträge) 09:43, 31. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Wikipedia ist keine Quelle! ((; ... Und was ich damit sagen will, ist klar. >.> --88.153.247.254 21:19, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Satz, dass es das erfolgreichste deutsche Album der Gegenwart ist, ist falsch. Herbert Grönemeyer hat mit "Mensch" aus dem Jahre 2002 21x Gold erreicht (=3.150.000) und das alleine in Deutschland. Zählt man noch die Verkäufe aus dem Ausland, wie Schweiz, Österreich usw. dazu, müsste der Verkauf locker auf 4.000.000 kommen. Also wäre es besser diese Zeile zu überarbeiten. (Quelle zu Herbert Grönemeyer ist hier).--79.216.191.40 02:52, 15. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das sollte man wirklich mal überarbeiten, denn Unheilig haben mit Grosse Freiheit 1,4 Millionen Alben in Deutschland verkauft, Quelle: http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank/. Laut vielen anderen Quellen, unter anderem der Plattenfirma Universal, sind es sogar 1,6 Millionen nur in Deutschland. Herbert Grönemeyer hat wie hier schon erwähnt 21x Gold erhalten, was über 3,1 Millionen verkaufte Alben sind. Allerdings kann man das nicht direckt mitrechenen, weil die Verkaufzahlen generell stark gesunken sind, weshalb auch seit 2003 die Goldene Schallplatte schon ab 100.000 verkaufter Alben verliehn wird. --217.82.139.103 00:43, 22. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

"Codo" im Refrain?[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß, ich bin ziemlich unmusikalisch, aber auch nach mehrmaligem konzentrierten Hören konnte ich im Lied "Vom selben Stern" im Refrain beim besten Willen keine Melodie von "Codo" entdecken...?! Ich bitte um Aufklärung. Ticolino 08:45, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Auflösung der Band wurde heute auf der Seite von Ich + Ich dementiert. Es gäbe zwar eine kreative Pause aber die Band wird sich nicht trennen. Hier die entsprechende Quelle:

http://www.ich-und-ich.de/

Ich bitte das zu verbessern. -- 80.129.239.209 18:39, 1. Sep. 2010 (CEST).[Beantworten]

Trivia - Bandmitgliedschaft[Quelltext bearbeiten]

"Adel Tawil stand bereits unter eigenem Namen an der Spitze der deutschen Charts, Annette Humpe als Teil von DÖF schon im Jahr 1983." - Meines Erachtens war nicht Annette Humpe, sondern ihre Schwester Inga an DÖF beteiligt. Annette war Mitglied von Ideal. -- Euroklaus 17:45, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kannst du das belegen? Dann sollte es natürlich gelöscht werden!--Cirdan ± 17:46, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Diskographie[Quelltext bearbeiten]

Wieso gibt es für die Diskographie denn eine eigene Seite??? Hab´ ich ja noch bei keinem Künstler gesehen... Benutzer Diskussion:Secretgardener 22:50, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das ist so eine neue Masche hier von einigen Benutzern. Meistens wenig sinnvoll, wie ich finde, aber man kann wohl nix dagegen unternehmen.--Cirdan ± 22:53, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zum Thema Sprache: Indirekte Rede[Quelltext bearbeiten]

'S brennt einem ja unter den Nägeln: so richtig zärtlich sind Ich&Ich zur deutschen Sprache nicht, denn vor allem in "Stark" werden die Regeln der indirekten Rede gebrochen. "Du denkst, ich SEI stark und KENNE den Weg, du bildest dir ein, ich WÜSSTE, wie alles GINGE usw." Wahrscheinlich läuft's zu oft im Radio, das musste jetzt raus. Und ich schreib's hier, weil die Anhänger das bald aus dem Artikel löschen würden, wie zu fürchten ist.--FlammingoMoin 02:52, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Relevanz für den Artikel? Wie manche Gänxtah-Räppah sprechen, möchtest Du gar nicht wissen ;-). --Gabbahead. 21:31, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]