Diskussion:Ifalik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ISS-Foto muss ich auch noch drehen, damit Norden oben ist (sonst verrenke ich mir noch den Hals). Seltsamerweise kann man auf dem geringer aufgelösten Satbild besser die Grenze zwischen den zusammengewachsenen Inseln Flalap und Imoei erkennen. Vielleicht nehme ich dieses Bild zusätzlich noch (wieder) rein, sollte ich mal eine Tabelle der (heutigen und ehemaligen) Inseln machen.--Ratzer 08:21, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Auch das google-Satbild zeigt zusammengewachsene Inseln, also scheint das ISS-Bild die derzeitige Realität besser abzubilden. Dass es nicht exakt orientiert ist, ist nich sooo dramatisch (es sind vielleicht 20°), 90% der Tumamotu- und Mashallinseln-Bilder sind nicht korrekt gedreht... --Telim tor 09:15, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich werde sicher nicht systematisch nach unausgerichteten Bildern suchen. Aber bei solchen, die mir zufällig unterkommen, habe ich schon die Angewohnheit, sie nach Norden auszurichten. Leute, die Karten lesen können, nehmen auch bei Satbildern implizit eine Ausrichtung nach Norden an, soweit nix anderes angegeben ist. Andere Ausrichtungen sind einfach ungewohnt, und auch 10 oder 20 Grad sind eine Unsauberkeit.--Ratzer 09:35, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Schon passiert. Es waren 40 Grad (nach Augenmaß). Außerdem war das Image kontrastarm, 70 Prozent mehr Kontrast gefiel mir am besten.--Ratzer 23:36, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Widersprüchlich?[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand in welchen Zeiträumen das "Zusammenwachsen" stattfand? Das widerspricht nämlich der ständig kolportierten "Befürchtungen" der dortigen Insulaner, dass sie im Zusammenhang mit der Erderwärmung untergehen? Oder ist dieses Atoll noch vulkanisch aktiv, und daher einer Hebung unterworfen? --?--J. K. H. Friedgé (Diskussion) 10:08, 3. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:21, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]