Diskussion:Igor Wladimirowitsch Denissow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Äußerung zum Ukraineüberfall[Quelltext bearbeiten]

ZDF- Meldung vom 15.6.22

21:54 Uhr Ex-Kapitän des Nationalteams kritisiert russischen Ukraine-Krieg Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Igor Denissow hat sich als einer von wenigen russischen Sportlern gegen den Angriffskrieg in der Ukraine ausgesprochen.

Es sei ein Schock und ein Horror gewesen, als er von der Invasion erfahren habe. Das sagte der 38 Jahre alte Ex-Kapitän des Nationalteams in einem Interview mit dem Sportblogger Nobel Arustamjan. "Ich bin dagegen, dass Menschen sterben."

Zu Beginn des Krieges habe er sogar eine Videobotschaft an Präsident Putin aufgenommen mit der Bitte, den Krieg zu stoppen. Doch russische Medien hätten die Botschaft nicht veröffentlichen wollen, sagte Denissow.

An dem Krieg trage die russische Bevölkerung eine Mitschuld, "denn wir schaffen es nicht, der Regierung unsere Sichtweise nahezubringen", sagt Denissow.--Weiberkokkon (Diskussion) 22:26, 15. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/denisov-kritik-angriffskrieg-russland-100.html --Präziser (Diskussion) 22:34, 17. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]