Diskussion:Ihmert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild Maibaum[Quelltext bearbeiten]

Meine Neueinstellung des Bildes vom Ihmerter Maibaum wurde als "keine Verbesserung" des Artikels rückgängig gemacht. Ist es denn etwa keine Verbesserung, dass ein veraltetes Bild ersetzt wird, nachdem der Ihmerter Park (rund um den Maibaum) erst kürzlich umgestaltet wurde? Immerhin ist das Bild mittlerweile vier Jahre alt - die Zeit ändert vieles. -- Falke93 21:11, 9. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Falke93, vielleicht findest Du ja eine Quelle, die belegt, dass der Maibaum in Ihmert einer der höchsten in Deutschland ist. Der höchste Maibaum wurde übrigens auf der Zugspitze aufgestellt [1]. Vermutlich ist aber mit "höchstem" die Länge des Stammes gemeint gewesen. Dieses mag im Jahr 1986 vielleicht zutreffend für Nordrhein-Westfalen gewesen sein, da der Baum in Ihmert damals eine Länge von 40 Metern hatte. Wenn Du eine Quelle findest können wir alles wieder rückgängig machen. Gruß --Asio 23:25, 9. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Asio, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hattest Du doch das letzte Maibaumbild eingestellt gehabt und, so schlussfolgere ich einfach mal, die Passage mit dem "höchstem Maibaum" erstellt gehabt. Finde es jetzt zwar verwunderlich, dass Du dann gleich den kompletten Abschnitt löschst, nur weil ich das Bild "erneuert" habe, aber falls ich eine Quelle finde (werde jetzt aber nicht explizit auf die Suche gehen), werde ich es einfügen. Gruß, Falke93 12:00, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Falke93, ich habe seinerzeit (2005), wie auch Du jetzt, nur etwas bebildert und in Form gebracht. Der Text zum höchsten Maibaum war schon da. Wenn Du Versionen miteinander vergleichst, kannst Du sehen, wer wann was genau editiert hat.
Gedanken darüber, dass beispielsweise Sätze mit "höchste/längste/größte usw." belegt sein sollten, kamen mir erst im Laufe der weiteren Mitarbeit hier in der Wikipedia. Wie bereits zuvor geschrieben brauchen wir eine Quelle, damit der Text und das Bild wieder eingestellt werden können. Gruß --Asio 22:11, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Asio. Jetzt wird mir das klar. Ich wusste gar nicht, wie weit ich in den Versionen zurückgehen kann - bin noch neu hier. Außerdem hätte ich auch nicht gewusst, welche Version ich hätte aufrufen müssen. Dass wäre ja eine Arbeit geworden, die alle miteinander zu vergleichen. Ich werde mich mal auf die Suche nach einer Quelle machen. Gruß, Falke93 00:39, 11. Jul. 2009 (CEST).[Beantworten]

Hallo Falke93, das ist schön! Bitte denk auch daran, dass das Bild noch eine Lizenz braucht. Gruß --Asio