Diskussion:Illy (Espresso)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbesserungsvorschläge[Quelltext bearbeiten]

Ich finde den Artikel schon ganz gut. Wie wäre es, wenn der Autor ihn ein wenig gliedern könnte, dann liest er sich einfacher und wer sich nur für ein speziellen Part interessiert, findet diesen auch schneller. Auch wäre ein Bild des Illy-Logos oder einer entsprechenden Kaffeebohnentüte nicht schlecht. Es gibt noch ein Kaffee-Portal und einige andere Wikilinks, die hiermit vernetzt werden sollten. Einen ersten Hinweis bietet ja schon mal der Kaffeevollautomaten-Link. Dieser Bereich könnte auch noch weiter ausgebaut werden. Doch wie gesagt: Für einen ersten Wurf, ist der Artikel ganz anständig, wie ich finde. --Helge Sternke 16:03, 12. Sep 2006 (CEST)

Liest sich wie ein Werbetext (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 212.114.251.238 (DiskussionBeiträge) 15:59, 14. Feb. 2007) --cliffhanger Beschweren? Bewerten! 16:06, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Da hast du nicht ganz unrecht. --cliffhanger Beschweren? Bewerten! 16:06, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Auch ich stimme dir da zu. Da muss unbedingt was getan werden. Ich glaube, man kann ziemlich viel zusammenkürzen. (nicht signierter Beitrag von 82.135.82.115 (Diskussion) 18:46, 20. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Zitat: "Illy-Espresso kann nur mit handelsüblichen Espressomaschinen zubereitet werden [...]" Soll das etwa heißen, dass man keine Espressokanne verwenden kann? Das halte ich doch eher für unwahrscheinlich, daher sollte der Satz raus. Und dass man ihn nicht in die Kaffee-Maschine kippt, gilt für andere Espresso-Marken schließlich auch. --ZaDema 23:46, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Klar kann man es in normale Kaffeemaschinen mit Papierfilter kippen, ist nur kein Espresso mehr, sondern schmeckt halt wie ein Zwischending zwischen normalem Kaffee und Espresso. Crema gibts dabei natürlich keine. Im Endeffekt Perlen vor die Säue geworfen, denn wenn man schon so viel Geld für diesen Kaffee ausgibt, sollte man auch genug für eine Espresso-Maschine übrig haben. --92.74.21.156 12:37, 27. Mär. 2010 (CET)PS: Ups, sorry, du hattest nach Espressokannen und nicht nach normalen Kaffemaschinen gefragt... klar gehen Espressokannen, besonders die Brikka Bialetti ist empfehlenswert, schau mal bei Youtube rein![Beantworten]

Herkunft des Kaffees[Quelltext bearbeiten]

Der Beitrag behauptet: "Für die Kaffeeherstellung verwendet Illy ausschließlich Arabica-Sorten aus den Hochlagen Brasiliens."

Illy selbst schreibt: "Das Geheimnis der illy-Mischung liegt im Gleichgewicht seiner Komponenten, der besten Arabica-Arten aus 13 verschiedenen Ländern." (http://www.illy.com/wps/wcm/connect/de/illy/kaffeekultur/herkunft-und-mischung/)

Angesichts offensichtlich falscher Angaben und völlig fehlender Quellenangaben frage ich mich, was an dem Beitrag überhaupt stimmt. (nicht signierter Beitrag von 62.225.41.90 (Diskussion) 12:39, 9. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Nicht meckern, verbessern. Darfst Du doch. --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 12:55, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]