Diskussion:Immigration Act von 1924

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu: Flüchtlingshilfe trotz Immigration Act und Fremdenfeindlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe nicht, wieso dieser Artikel einen Verweis auf die Präsidentschaftswahl 2016 und den Bau einer Mauer zu Mexiko beinhaltet. Ich würde den Artikel so abändern, dass er nur von der Lage bis zum Immigration Act von 1965 handelt. Alternativ könnte man auch den letzten Absatz so erweitern, dass ersichtlich wird, was der Immigration Act von 1924 mit dem Bau der Mauer zu tun hat - Insbesondere, da angemerkt wird, dass „die USA trotz aller administrativen Behinderungen im Vergleich zu anderen Ländern die meisten Flüchtlinge aufnahmen.“ Bin ich mit dieser Ansicht allein?

Danke für den Hinweis. Trump habe ich mal rausgeworfen. Eigentlich gehört das ganze Kapital aber in den Artikel Einwanderung in die Vereinigten Staaten, da er sich nicht spezifisch auf das Gesetz von 1924 bezieht. Grüße --h-stt !? 00:12, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]