Diskussion:Imperium Galactica

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwei statt einer CD[Quelltext bearbeiten]

In der Infobox am rechten Bildschirmrand steht, dass es das Spiel auf einer CD gibt/gab. Waren es jedoch nicht aber 2 CDs? Wenn noch jemand dieser Meinung ist, möge er es ändern! Wiesenkraut (Diskussion) 08:52, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Wie ist Imperium Galactica I und II so im Vergleich zu den Master of Orions, und zu den Galactic Civilisations?

Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Meinungen?

- 2003 erschien Imperium Galactica 3 - sollte das nicht im Artikel erwähnt werden. (Quelle: Spieletipps.de) (nicht signierter Beitrag von 93.209.252.154 (Diskussion | Beiträge) 18:31, 24. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

---

Das hier ist keine Vergleichsplattform, das sollte man selber auf den entsprechenden Spieleseiten (Gamestar, PCGames, 4Players usw.) nachlesen.

Imperium Galactica 3 ist nicht erschienen, ein Teil des Spielekonzept wurde unter dem geänderten Namen "Nexus - The Jupiter Incident" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein reines Echtzeitstrategiespiel (Ausschließlich Steuerung von Einheiten, Verwaltung/Aufbau von Kolonien/Einheiten gibt es nicht)

Madycrazy (03:00, 18. Feb. 2011 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

PC-Voraussetzungen und Trivia[Quelltext bearbeiten]

Ich beabsichtige, in absebarer Zeit diese beiden Abschnitte zu löschen. Die Information aus "PC-Voraussetzungen" steht im Prinzip so schon in der Infobox. Die Latein-Lehrstunde aus dem Abschnitt "Trivia" ist erstens enzyklopädisch so etwas von irrelevant, zweitens ohne jede Quelle und daher in der vorliegenden Form als Theoriefindung zu betrachten und drittens auch inhaltlich anfechtbar: Wenn Galactica kein Adjektiv, sondern ein Substantiv ist, weil das Imperium eben den Namen Galactica trägt, dann ist das alles wunderbar, und ich brauche keine KNG-Kongruenz.

Ach, ich hab's mir überlegt -- ich lösche das direkt, ohne eine Diskussion abzuwarten. --142.244.52.123 17:53, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Open-IG wird nicht länger auf Google Code gehostet[Quelltext bearbeiten]

Open-IG wird nicht länger auf Google Code gehostet (wie im letzten Abschnitt behauptet), sondern auf Github. Auch der Link in der Link-Sektion führt nicht länger zu Google Code (obwohl es so dasteht), sondern zu Github (wahrscheinlich auf Grund einer Art "Weiterleitung"). Ich besitze so gut wie keine Erfahrung bezüglich des Bearbeitens von Wikipedia-Artikel, deshalb werde ich die nötige Anpassung am Artikel nicht selbst vornehmen. Das überlasse ich (vorerst) anderen. Wiesenkraut (Diskussion) 22:24, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]