Diskussion:In einer kleinen Stadt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verknüpfung[Quelltext bearbeiten]

Der im Text genannte Mark Hopewell hat mit dem in Langoliers auftretenden Neil Hopewell lediglich den Nachnamen gemein. Deshalb keine Verbindung. --Beltenwummler (Diskussion) 03:31, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Es gibt eine Rick&Morty-Folge, in der diese Thematik nahezu 1:1 behandelt wird (Rick kommt dem Teufel allerdings sofort auf die Schliche). Wäre das evtl. eine Erwähnung, sozusagen im Sinne er Hommage, wert? Ich weiß allerdings nicht genau, in welcher Folge genau, das müsste man noch eruieren. (Übrigens: Es gibt auch eine South Park-Folge, die eine ganze Folge lang ausschließlich Kinder des Zorns nacherzählt (das ist die "Missbrauchsfolge").) (nicht signierter Beitrag von 2A02:8109:28BF:F07C:14F6:864D:3FD1:7BFD (Diskussion) 18:22, 23. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

Abschluss des Castle-Rock-Zyklus[Quelltext bearbeiten]

Umseitig steht „Der Roman stellt den Abschluss des sogenannten Castle-Rock-Zyklus dar.“ und „Das Buch bildet den Abschluss des Castle-Rock-Zyklus,…“, was sich aber mit Castle-Rock-Zyklus#Werke in chronologischer Reihenfolge beißt. Bei letzterem ist das Buch von 1991 lediglich das sechste von 17 Werk des von 1982 bis 2018 reichenden Zyklus. (Dort steht zwar auch „Der Castle-Rock-Zyklus umfasst zwölf Bücher, er setzt sich aus sechs Romanen und sechs Kurzgeschichten zusammen.“, aber das ist ein anderes Thema.) Da steht aber auch: „Den Zyklus selbst hatte King nach der Veröffentlichung des Romans „Needful Things – In einer kleinen Stadt“ für beendet erklärt, erweiterte ihn jedoch um weitere Kurzgeschichten und den 1998 erschienenen Roman „Sara“,…“, was eigentlich darauf hindeutet, dass die umseitige Information veraltet ist und das seit über 20 Jahren. Wenn es allerdings der Inhaltliche Abschluss ist, weil diese Handlung nach allen anderen kommt, müsste das umseitig auch so dargestellt werden. Habe leider die Bücher nicht alle gelesen/gehört um es beurteilen zu können. -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 13:01, 7. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]