Diskussion:Indische Musik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Indische Musik“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

leichte indische Klassik[Quelltext bearbeiten]

Dieser neue Artikel wurde von mir am 01.12.07 angelegt und soll als "Genre" der indischen Musik (indisch klassischen Musik) tieferen Einblick geben, z.Z. in den

Ergänzende Themen können sein: Hörbeispiele, Musiker u. Musikerinnen als Vertreter dieses Genres. Ich freue mich auf Eure Mitgestaltung. (Bitte vorher über die Diskussions-Site vorschlagen. Merci) --Eljay Arem 21:36, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

indische Folkmusik[Quelltext bearbeiten]

raus genommen.--Xquenda 20:31, 31. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bin per Zufall hier vorbeigekommen und war recht verwundert, dass in der Einleitung zwar von einer Dreiteilung in klassische, folkloristische und populäre Musik erzählt wird, diese aber später nicht mehr auftaucht. Hier sollte jemand fachkundiges mal die Struktur dementsprechend überarbeiten, bzw. die Einleitung ändern, denn über Popmusik wird in dem Artikel selbst nichts gesagt. --Axolotl 22:08, 27. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]