Diskussion:Information Mapping

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nur Werbung?[Quelltext bearbeiten]

Bin gerade sehr enttäuscht, weil der Artikel so wirkt, als sei es Allgemeingut. Erst weit unten bei "Rechte" erfährt man indirekt, dass es nicht verwendet werden darf: "deren Rechte bei Information Mapping, Inc. liegen"

=> Es muss gleich oben im ersten Satz stehen, dass diese Methode nicht allgemeinfrei ist und hier nicht beschrieben wird. --Patchworker 21:52, 14. Jul. 2009 (CEST)

Das ist doch ein Schmarrn. Dann müssen wir den Artikel über Opel auch rausnehmen, weil man einen Opel nicht nachbauen darf, ohne an GM Lizenzgebühren zu bezahlen. Natürlich darf jeder Information-Mapping umsonst einsetzen. Die Bücher von Robert Horn helfen da weiter. Es gibt mittlerweile genug Leute, die entsprechende Seminare besucht haben und dieses Wissen in zig Firmen verbreiten. Da muß keiner Geld zahlen. Du darfst lediglich keine Seminare anbieten mit dem Markennamen "Information-Mapping" wenn Du nicht lizensiert bist. Die Methode ist mittlerweile dermaßen verbreitet, daß sie fast schon Allgemeingut ist (man betrachte nur mal die Handbücher von HP, Microsoft etc.) Ulibaehr 10:49, 13. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Funktionsweise[Quelltext bearbeiten]

Leider wird in dem Artikel nicht erklärt, wie diese Technik eigentlich funktioniert. Daher halte ich ihn für überarbeitungsbedürftig. --jpp 10:55, 28. Jul 2005 (CEST)

Die Information Mapping Methode ist durch Patente geschützt. Man darf IMAP nur anwenden und darüber reden wenn man einen IMAP Kurs bezahlt und besucht hat. Es fällt IMHO schwer die IMAP Technik zu erklären ohne Markenrechte all zu sehr zu verletzen. Im Netz finden sich allerlei Beispiele von Beratungsfirmen, die IMAP Seminare anbieten, den Inhalt der Beispiele sind jedoch alle geschützt.

Aber etwas mehr sollte und kann hier schon stehen.

--Chgaa 19:48, 4. Sep 2006 (CEST)

Das klingt ja ziemlich unseriös. --jpp ?! 09:00, 5. Sep 2006 (CEST)

Nein, IMAP ist prima, ich erstelle täglich Dokus in abgeschwächter IMAP Technik. In vielen guten Gebrauchsanweisung sind o.g. Strukturen auch schon vorhanden. Aber es ist wie mit MP3, willst Du einen MP3 Player bauen und verkaufen, musst Du Lizenzgebühren zahlen. Nur daß man hier im übertragenen Sinn eine kostenpflichtigen Kurs besucht. Leider ist nicht alles so frei wie die Wikipedia. --Chgaa 23:30, 5. Sep 2006 (CEST)

Nur weil etwas durch Patente geschützt ist, heißt das noch lange nicht, dass man nicht darüber reden darf. Das Gegenteil ist der Fall. Die Patente erklären ja der Öffentlichkeit, wie es funktioniert. Siehe auch den Wikipedia-Artikel zu MP3, der im Vergleich deutlich mehr an Informationen liefert als dieser nichtssagende Text.--Biologos 12:19, 23. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Link zum Fachartikel Tekom funktioniert nicht, bitte überprüfen/korrigieren. Danke! --Rissa 14:15, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink erledigt[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:09, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]