Diskussion:Ingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht ist das die Lösung. Man kann feststellen, dass sich immer wieder Leute an Lemmata wie "-ung" oder "ent-" stören. Solche Lemmata werden offenbar als "unästhetisch" angesehen und man muss sie daher offenbar als nicht zumutbar betrachten. Als Alternative könnte man eine Lemma-Schreibung wie "Suffix -ung" oder "Präfix ent-" ansetzen.

Hier nun taucht eine dritte Möglichkeit auf - einfach auf jede besondere Kennzeichnung der morphologischen Elemente als Suffix oder Präfix verzichten. Man vermeidet dadurch Lemmata, die als unästhetisch angesehen werden und man vermeidet auch, dass im Inhaltsverzeichnis im Bereich "-" oder "Präfix"/"Suffix" extreme Häufungen von Artikeln zu morphologischen Elementen auftauchen.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob "Ingen" Proteste hervorruft. Vielleicht ist das ja die Schreibung, mit der sich alle arrangieren können. Dass Suffixe und Präfixe enzyklopädisch relevant sind, steht für mich außer Frage. -- Kerbel 12:13, 20. Jan 2005 (CET)