Diskussion:Inhalationstrauma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel muss dringend überarbeitet werden. Er weist grobe Lücken auf, die therap. Maßnahmen stimmen nicht, deshalb habe ich sie ausgeklammert. Der Einsatz von inhalativen Kortikoiden gilt heute als kontraindiziert! Es kommt zu keiner Besserung dadurch, hingegen wird die ohnehin beeinträchtigte Abwehrlage des Patienten beeinträchtigt. (vgl. Trupkovic, Giessler: Das Verbrennungstrauma. Teil 1: Pathophysiologie, präklinische Versorgung und Schockraummanagement. Anaesthesist 2008; 57:898–907) Mir fehlt leider die Zeit und Energie für eine größere Überarbeitung. --Andante ¿! WP:RM 20:45, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich werde mich demnächst eingehender mit dem Thema befassen und bei Gelegenheit den Artikel überarbeiten. -- ZoFx 01:24, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Erledigt.--Emergency doc (Diskussion) 00:27, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]