Diskussion:Inneres Organ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hätte unter dem Titel eher eine Liste von Organen erwartet, denn eine Liste von Systemen. Besonders, da z.B. der Link auf Gefäße nur den Aufbau derselben erklärt und nicht mal die Aorta oder Vena cava erwähnt. RolfS 10:34, 2. Okt 2003 (CEST)

ich halte die Aufzählung auch für unglücklich, zumal die meisten Blutgefäße und endokrinen Organe gar keine "inneren" Organse sind --Uwe Gille 01:10, 30. Okt 2004 (CEST)

Ich hab mal schnellschnell zumindest geklärt, dass ein Organ noch kein System odereinen "Trakt" ausmacht.... Der obige Einwand ist (wenn es geht samt Begründung in einem Satz?) noch zu berücksichtigen. Ich mache Pause! --- Robodoc 16:05, 24. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

ich finde es schade hier auf der seite keine genaue aufzaehlung der inneren organe vorzufinden. da ich es dringend brauche fuer ein examen von mir......


Ich verstehe die Aufzählung nicht im Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Innereien wird das Innerei als essbares inneres Organ bezeichnet, wozu scheinbar auch das Hirn gehört, hier ist jedoch das Gehirn mit keiner Silbe erwähnt. Was stimmt? 08.09.14 (nicht signierter Beitrag von 213.142.180.79 (Diskussion) 18:21, 8. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]