Diskussion:Inning am Ammersee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entlastungs- / Umgehungsstraße[Quelltext bearbeiten]

die unterschiedlichen Argumente der Gegner und Befürworter haben in einem neutralen Wiki-Artikel nichts verloren. Der Artikel dient der Information, nicht der Argumentation. -- Ringo1966 09:29, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Lieber Ringo1966, Deine Änderungen zu Inning haben den Sachverhalt verkürzt, ohne dass dafür Anlass besteht. Als Vorbild für die Darstellung des Ortes Inning sollte die Darstellung anderer Orte, z.B. Starnberg dienen. Auch dort steht etwas zu den Verkehrsprojekten, speziell auch zur umstrittenen Bundesstrasse.

Deine Wortwahl oben (Entlastung Umgehung) deutet darauf hin, dass Du hier Faktenlage als Argumente interpretierst. Die Fakten sind:

1) Es gibt einen offiziellen Gemeinderatsbeschuss zur geplanten Strasse. Die Planung ist Fakt. Auch der Zeitpunkt 2 Jahre stimmt. 2) Das Projekt ist in der Gemeinde Inning umstritten. Dass es Befürworter gibt ist ja klar, denn sonst hätte die Gemeinde das Projekt nicht beschlossen. Belegt wird dies durch Quellen in diversen lokalen Zeitungen und durch Rundfunkbeiträge.

Die Neutralität wird durch die Nennung von Fakten und Beschlusslagen nicht verändert und wird z.B. dadurch gewahrt, dass die Strasse im Artikel nicht wie oben in Deiner Überschrift als Umgehung/Entlastung betitelt wird.

Deine Löschung und Änderung deutet darauf hin, dass Du in diesem Punkt eine klare Meinung für die neue Strasse vertrittst. Mir persönlich ist es egal, was hier letztendlich passiert. Ich habe nur ein Ziel: Die Beschreibung Innings an die Standards anderer Städte anzupassen. Wie zu sehen ist, scheinst Du Dich lokal ja gut auszukennen. Daher wäre es nett, wenn Du konstruktiv mit weiteren Ergänzungen zu Wirtschaft,... beiträgst und hier nicht Dinge löscht, die nicht in Dein Meinungsbild passen. In diesem Sinne freue ich mich über Deine zusätzlichen Einträge.

Lass dann den Wiki-Admin, der den Beitrag sichtet entscheiden, was hier relvant ist und was nicht. Danke Gruss : -- Autor ax 23:34, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Meine persönliche Meinung zu dieser Straße spielt hier keine Rolle und ich teile Dein Ziel voll, daß der Artikel Innings in dieser Beziehung (und auch in einigen anderen Punkten) einer objektiven Überarbeitung bedarf und nehme mir das für die nächste Woche vor - wenn nix dazwischen kommt... -- Ringo1966 18:10, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Nun aus meiner Sicht spielt hier Deine persönliche Meinung schon eine Rolle. Wie Du selbst in Deinem Profil schreibst, bist Du ja Gemeinderat in Inning und in dieser Rolle ist es höchst wahrscheinlich dass Du den Beschluss zur Strasse mitgetragen hast. So erkläre ich mir zumindest die reflexartige Löschung. Ich bin gespannt wie vor dem Hintergrund eine objektive Darstellung anders aussehen kann als die aktuell von mir hinterlegte.
Außerdem könnte man aus meiner Sicht den Artikel noch bei den Punkten Einwohnerentwicklung, Städtepartnerschaft, Wirtschaft und Kultur/Sehenswürdigkeiten (ich denke da vor allem an die Kirche) ergänzen. Ziel sollte es sein, dass sich Besucher und geplante Neubürger einen guten Überblick über Inning verschaffen können.-- lex 20:19, 15. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Abschnitt "Persönlichkeiten"[Quelltext bearbeiten]

In diesem Abschnitt finden sich Prominente, denen eine Verbindung zu Inning zugeschrieben wird. Auch die erfolgte letzte Löschung ändert aber nichts an der Tatsache, dass Helene Fischer seit dem Juni 2021 in Inning am Ammersee wohnhaft ist. Der in ihrem Auftrag errichtete Neubau in der Seestrasse 15 erhitzt nicht nur die Gemüter in der unmittelbaren Nachbarschaft, sondern seit mittlerweile fast 4 Jahren auch die Gemüter im Bauausschuss der Gemeinde Inning und den Gemeinderäten von Inning und Starnberg.