Diskussion:Inspektor Hooperman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufzeichnung[Quelltext bearbeiten]

Anders als bei Serien dieser Zeit üblich wurde die Serie gefilmt, anstatt magnetisch aufgezeichnet zu werden und weist somit eine hohe Produktionsqualität auf. Die Aussage halte ich aus folgendem Grund für Mumpitz und werde sie demnächst löschen, wenn hier niemand eine solide Quelle angeben kann:

US-Serien werden praktisch immer auch für den Export produziert. Videoproduktionen im US-Format NTSC haben ein starkes Farbrauschen, nach Konvertierungsverlusten (z.B. in PAL für Deutschland) ist das Material allenfalls noch für Nachrichtensendungen akzeptabel.

Folglich wurden solche Serien grundsätzlich auf Film produziert, um sie später ohne Qualitätsverlust für verschiedenen Normen abtasten zu können. Das änderte sich erst ab Mitte der Neunziger mit dem Aufkommen von Digital Betacam & Co. (nicht signierter Beitrag von 91.67.222.142 (Diskussion) 23:13, 10. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]