Diskussion:Intelligent Systems

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut englischem Artikel ist Intelligent Systems eine Abspaltung von Nintendos R&D1. Der Game Boy soll von R&D1 und nicht von Intelligent Systems entwickelt worden sein: en:Nintendo Research & Development 1. -- Gebu 17:40, 22. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Laut englischer Wikipedia ist es nun ursprünglich ein externer Programmierer gewesen. MobyGames vertritt immer noch die die R&D-These, wird aber auch textlich kaum aktualisiert. Allerdings steht nirgends der Name Gunpei Yoko. Woher kommt die Information, dass der bei der Studiogründung maßgeblich beteiligt war? Übrigens unterscheiden sich auch die Angaben zur Gründung des Studios. -- 46.115.52.246 17:05, 20. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Da gibt's viel Verwirrung drum, und ich wüsste auf die Schnelle nicht, was richtig ist. Interessant in diesem Zusammenhang ist dieser Artikel. Intelligent Systems war demnach unabhängig von Nintendo, zu Beginn der NES-Ära dann (ähnlich wie SRD) als Programmier-Outsourcer verwendet. Später wurden SRD und Intelligent Systems in Nintendos Kyoto-Hauptquartier untergebracht. Anders als SRD, durfte Intelligent Systems aber offenbar eigene Projekte angehen. Die Abspaltungsinfo stimmt nicht. Soweit ich weiß, gehört das Studio Nintendo auch gar nicht, ist aber dennoch First Party. Diese Situation ist auch bei HAL Laboratory. Nintendo-Nerd 17:50, 20. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Textänderung durch IP[Quelltext bearbeiten]

Moin, Benutzer:Xocolatl, denk doch bitte nochmal über die Zurücksetzung nach. Zeichnet man sich verantwortlich? War schon ok, was die IP gemacht hat. --Pankoken (Diskussion) 22:31, 26. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nein, tut man nicht, deswegen habe ich das "sich" ja entfernt. Gruß --Xocolatl (Diskussion) 22:32, 26. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, verguckt, sorry. --Pankoken (Diskussion) 22:35, 26. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Dachte ich mir, kein Problem;-) --Xocolatl (Diskussion) 22:35, 26. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]