Diskussion:Interface Builder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

was ist an dem Artikel unverständlich? -- 23:28, 14. Jan 2006 (CET) Wikinator

wenn es mir niemand sagen kann, nehme ich den Baustein mal wieder raus. -- Wikinator [[Benutzer Diskussion:Wikinator|(Diskussion)]] 13:00, 29. Jan 2006 (CET)

Interface Builder vs. Programmatisch[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß ehrlich nicht, wieso das programmatische Erstellen einer View Nachteile bringen soll. Programmcode ist leichter zu händeln, was vor allem bei Versionsverwaltung wichtig ist. Versucht doch mal mit drei Leuten am Storyboard zu arbeiten, und jeder macht nicht mehr als einen Segue hinzuzufügen. Laut diversen stackoverflow Threads lädt eine View schneller, wenn sie programmatisch erstellt wurde. Auch ein klarer Pluspunkt, sofern richtig. Der EINZIGE Nachteil ist, dass die Entwicklung länger dauert, da man mit den Constraints rumspielen und erst kompilieren muss, bis man Ergebnisse sieht. Und der Konstruktor einer View könnte etwas groß werden, wenn man relativ viele IBActions in der View hat (da Objective-C jetzt nicht so den großen Wert auf kurze Quelltexte legt, ist das kein Nachteil imo).--193.31.3.216 12:07, 3. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]