Diskussion:Internationales Übereinkommen zur Regelung des Walfangs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenzhinweis[Quelltext bearbeiten]

Diesen Hinweis bitte nicht entfernen oder archivieren.

Die Artikel Internationales Übereinkommen zur Regelung des Walfangs und Internationale Walfangkommission haben sich thematisch überschnitten. Daher wurden aus dem Artikel Internationale Walfangkommission einige Textpassagen übernommen und in Internationales Übereinkommen zur Regelung des Walfangs eingefügt.

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
~~~~

deutscher oder englischer Name)[Quelltext bearbeiten]

Da es mindestens in der österreichischen Gesetzgebung einen festen deutschen Namen gibt, sollte das nicht das lemma sein? Also International Convention for the Regulation of Whaling -> Weiterleitung Internationales Übereinkommen zur Regelung des Walfangs -> eigentlicher Artikel --Emaraite 15:00, 20. Jun 2006 (CEST)

Stimme zu. -- Hokanomono 15:41, 20. Jun 2006 (CEST)

Welche Arten sind geschützt[Quelltext bearbeiten]

Leider steht im Artikel nicht, welche Arten von dem Übereinkommen abgedeckt werden. Wenn ich mir Walfang und Grindadráp durchlese, scheinen die Grindwale zumindest nicht darunter zu fallen. Kann das jemand ergänzen? -- TZorn 01:11, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]