Diskussion:Internetforum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Internetforum“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Begriff Internetforum[Quelltext bearbeiten]

Ich lese jetzt die englische Version über Forums und dort steht es, dass Mailinglisten, Wikis, Newsgroups eigentlich nicht zu Foren gehören.

Ich bin jetzt verwirrt.

Wer sagt die Wahrheit? :)

Hier ist der Link zur englischen Version:

http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_forum

04.09.2006, 10:38


Dieser Artikel ist die Vereinigung der Artikel Webforum und Diskussionsforum, wie sie bis zum 07. 07. 2006 Bestand hatten unter dem neuen/alten Lemma Internetforum.

Der Eintrag Diskussionsforum war schon länger wegen Redundanz mit einem Mehrfacheintrag-Baustein belastet. Eine Diskussion dazu fand auf dieser Seite statt: Wikipedia:Redundanz/Altlasten. Der Baustein war hinzugefügt worden am 25. Feb 2006 um 13:45 von Gulli.

Die Diskussionen zu den alten Artikeln wurden als Unterseiten zu dieser Diskussion archiviert:

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. LG Dwain 11:49, 25. Nov. 2022 (CET)

quote: r Reihenfolge der Erstpostings der verschiesenen Stränge sortiert sind.

→ müsste das nicht verschiedenen heißen? ;)

quote : Boards vs. Foren ... Webforen mit linearer, atikivätsorientierter Darstellung

→ müsste das nicht aktivitätsorientierter heißen (-;

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Dieser Beitrag ist sehr viel älter als mein Beitrag, den ich hiermit wiederherstelle. LG, Dwain 12:50, 30. Sep. 2022 (CEST)

Private Nachrichten (PN – Funktionen)[Quelltext bearbeiten]

Die meisten Foren (jedenfalls alle phpBB Foren, bei denen es nicht gesperrt wurde) haben ja PN’s; gibt es auch irgendeine Seite (oder irgendeinen Abschnitt auf irgendeiner Seite) in der Wikipedia, wo die PN-Funktion der Foren erläutert werden, ansonsten wäre vielleicht ein Abschnitt in diesem Artikel sinnvoll.

LG, Dwain 13:13, 31. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]