Diskussion:Interpacket Gap

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meines Wissens findet der Interfame Gap seine Anwendung im ganz normalen Ethernet, wo also CSMA/CD verwendet wird. Habe mal auf den entsprechenden Eintrag in der englischsprachigen Wikipedia verlinkt. Viell. wird es also sowohl bei CSMA/CD als auch bei CSMA/CA verwendet. Das sollte dann auch hinzugefügt werden.


Der Artikel müsste auch mal komplett überarbeitet werden... nicht viel Inhalt, und die Korrektheit ist auch nicht so ganz. Mach ich, sobald mal Zeit da ist. --Snuffels 12:12, 12. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

So, der Anfang ist gemacht. Ganz fertig ist der Wlan-Abschnitt allerdings noch nicht. Und zu Ethernet fehlt noch der komplette Abschnitt. Außerdem sollte der Artikel umbenannt werden... ob nun "Interframe Spacing" (meist verwendet) oder "Inter-frame Spacing" (nicht so oft) oder halt eine der Varianten mit "Gap", aber die hier verwendete Schreibweise ist mir sonst noch nirgendwo begegnet. Gleich kommen auf jeden Fall noch ein paar Redirects von den anderen Begriffen dazu. --Snuffels 19:04, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
  • EIFS-Überprüfung
  • Beispiel-Zeiten überprüfen (802.11)
  • Arbitrating IFS für WLAN nach 802.11e einfügen
  • Referenzen raussuchen und verlinken (802.11)