Diskussion:Irakische Nationalallianz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Name der Liste[Quelltext bearbeiten]

Der Artikelname Schiitische Liste ist nicht ganz korrekt, da es sich um einen Zusammenschluss mehrerer Parteien handelt, bei denen es sich zwar überwiegend um shiitische Parteien handelt, aber nicht nur. Es wäre besser als Artikelnamen die Bezeichnung Vereinigte Irakische Allianz zu verwenden. Gruß SonicY 19:12, 14. Feb 2005 (CET)

Wie bezeichnet sich die Liste selbst? In westlichen Medien findet sich der Originalname nicht. Egal ob Transkript oder nicht.

Auch in englischssprachigen arabischen Medien gibt es unterschiedliche Namen. Zumeist wird entweder völlig allgemein von der Shiitischen Liste gesprochen, oder von der United Iraqi Alliance. SonicY 16:54, 16. Feb 2005 (CET)

Ich habe mir erlaubt, den Artikel komplett zu korrigieren und vor allem zu aktualisieren. Jetzt müsste alles auf dem aktuellen Stand sein. Habe nebenbei auchnoch das Problem mit der "Schiitischen Liste" "gelöst." ^^ Jonathan Gruner