Diskussion:Irina Shayk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

2. ↑ Irina Shayk: Geständnisse im Bikini. Aargauer Zeitung weg, dafür 2. ↑ http://sportsillustrated.cnn.com/swimsuit/ -- Rante 11:01, 17. Apr. 2011 (CEST)

Mir ist nicht klar, warum die Einzelnachweise gelöscht wurden. Die Weblinks, die jetzt im Artikeltext stehen, sind laut WP:WEB unüblich/unerwünscht.--OecherAlemanne 11:29, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Du hast völlig recht. Überschrift "Einzelnachweise" wiederhergestellt.
Aber - lt. WP:WEB: "die dort verlinkten Seiten müssen ... qualitativ hochwertig sein":
"Cristiano Ronaldo: Neue Flamme! Wird er Irina Sheik heiraten?" , "irina-shayk-gestaendnisse-im-bikini" , "Sie ist mit Cristiano Ronaldo liiert" - diese z.T. verlinkten Seiten sind nicht qualitativ hochwertig. Und ... WP ist eine Enzyklopädie.
Ich hab übrigens offiziell bei ARC um ein freies Foto von Irina Shayk angesucht. LG -- Rante 13:53, 19. Apr. 2011 (CEST)(ohne Link signierter Beitrag von Rante (Diskussion | Beiträge) 13:53, 19. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]
Einzelnachweise sind Quellen und können Internetquellen sein, sie sind aber von den Weblinks im gleichnamigen Abschnitt zu unterscheiden. Dort sind weiterführende, "qualitiativ hochwertige" Links erforderlich/sinnvoll. Wenn Du Quellen für zu schlecht hältst, kannst Du sie durch besser geeignete ersetzen; Löschen ist aber in der Regel nicht sinnvoll. Was momentan unter Einzelnachweise steht, verlinkt auf Startseiten. Lies bitte mal WP:EN.--OecherAlemanne 14:08, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Du hast ja völlig recht.
Ich wollte mit der Löschung der Links den "Mief" vermeiden, dass (ein) Fan(s) den Artikel geschrieben ha(t)ben (dass das eine Fan-Seite ist) und wollte damit dem Artikel einen "seriösen Anstrich" verpassen (ich denke mir, je seriöser ein Thema behandelt wird, desto glaubwürdiger). Von der Sache her, hast du natürlich recht.
Ich würde vorschlagen, DU machst den Artikel, und ich tu nix mehr (mein ich ernst).
Zum Thema "Christiano Ronaldo": es stimmt schon, die beiden sind offenbar liiert. Aber - morgen könnte es anders sein. (nicht signierter Beitrag von Rante (Diskussion | Beiträge) 18:43, 19. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

">Irina Shayk mit Cristiano Ronaldo im Mai 2011 bei einem Fussballspiel

	+	

Ausserdem ist die Russin seit 2010 mit dem Fussballer Cristiano Ronaldo liiert. Auch Gerüchte um eine Hochzeit mit dem Weltfussballer von 2008 gingen umher." SEHR (!) verzichtbar. Rante 16:26, 4. Aug. 2011 (CEST)

Was da ursprünglich unter Einzelnachweise stand waren keine, für Einzelnachweise benötigt man den <ref>-tag. Der minimale Ihalt lässt sich üpber ließ sich ihre Homepage belegen und benötigt bei diesem Umfang nicht unbedingt Einzelnachweise, allerdings hätte man die Homoepage explizit als Quelle kennzeichnen können.--Kmhkmh 05:59, 24. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Belege fehlen[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte vorhin die Belege moniert, indem ich die entspr. Vorlage eingebunden habe. Warum? Ich sehe keine Belege, ich sehe nur 4 Weblinks. Kann man sich da die Belege selbst raussuchen? Mindestvoraussetzung wäre die Kennzeichnung, welche Weblinks als Quelle verwendet wurden. --93.135.40.109 22:03, 23. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Bis auf die Angabe zu Ronaldo, dich ich auf ihrer Webseite nich finden konnte, waren die anderen Dinge durch ihre Hompepage belegt und benötigen bei diesem Umfang nicht unbedingt EN. --Kmhkmh 05:53, 24. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Russisches Topmodel?![Quelltext bearbeiten]

Zitat: “My father was dark skinned, because he was Tatar. Sometimes Tatars can look Brazilian,” she says. “I get my light eyes from my mother.”

Was ich damit sagen will, ist, dass Irina Shayk keine "reine" Russin ist. Das merkt, oder sollte man schon am Namen "Shayk". Shayk ist kein russischer (slawischer) Name. Fakt ist (wie sie es schon selbst gesagt hat und man es ihr auch anmerkt): Irina Shayk ist Halbtatarin, väterlicherseits. Noch mal zusätzlich zur Information: Die Tataren sind ein Türkvolk (den Begriff "Turk" gibt es nicht! Bsp.: Man sagt ja nicht Turken, sondern Türken) und sind NICHT, ich betone "NICHT" mit den "Mongolen" auch nur ansatzweise verwandt. Das ist wissenschaftlich bewiesen! Man kann aber auch als Laie sehen, dass Tataren Türken sind (Beispiel(e): Irina Shayk, Alsou, Ruslan Chagaev...)! Ich bitte um schnelle Korrigierung von diesem Artikel. Es sind schon viele Missverständnisse aufgetreten, insbesondere zu den Wurzeln von Irina Shayk. (nicht signierter Beitrag von 77.1.38.54 (Diskussion) 19:58, 14. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

In enzyklopädischewn Artikel beziehen sich die Länderadjektive immer auf die Staatsbürgerschaft und nicht die ethnische Abstammung.--Kmhkmh 20:35, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ihre Mutter ist Russin. Juden, z.B. richten sich immer nach der Mutter und nicht nach dem Vater. Wollen Sie das auch bestreiten? Sie hat russische Mutter, Sie wurde in Russland geboren, Russisch ist ihre Muttersprache - sie ist ein russisches Model. Sie ist halb Tatarin und halb Russin (nach Blut) und bestimmt nach Charakter. Genau, es gibt viele Missverständnisse, insbesondere in deutscher Wikipedia, wenn einer z.B. russischen, kasachischen, ukrainischen Sportlerin, die für deutschland startet, schreibt man - sie ist eine deutsche Sportlerin... und man vergisst zu schreiben, welcher Herkunft!!! Und wenn man Herkunft erwähnt, wird es gelöscht!!! (nicht signierter Beitrag von 79.255.99.81 (Diskussion) 12:53, 3. Jul 2012 (CEST))

"Das merkt, oder sollte man schon am Namen "Shayk". Shayk ist kein russischer (slawischer) Name." - Sie heißt ja auch nicht "Shayk", sondern Irina Schaichlislamowa. -- Rante 16:01, 3. Jul. 2012 (CEST)