Diskussion:Isaac Hayes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskographie[Quelltext bearbeiten]

Könnte hier bitte ein Fachmann ein paar Schwerpunkte setzen und einige bekanntere Stücke den einzelnen Alben zuordnen. Ich persönlich suche die in Keipen oft gespielte Version ohne vocals mit diesem ewig langen typischen fetten Bassgroove, die auf Shaft nicht drauf ist. Wenigstens zu Shaft wäre eine kleine Trackliste angebracht, Platz ist ja genug da. Der aktuelle neue Sampler hat mir nämlich auch nicht weitergeholfen, und alle kaufen will ich nicht.--Roomsixhu 16:08, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

zu Diskographie 01[Quelltext bearbeiten]

Ok Ok , Tracklisten zu den Alben finde ich gut, bin hier in Wiki aber noch ein Neuling, werde aber bald ein Paar hinzufügen da ich selbst im Besitz einiger Orginale bin. Ich finde das man ruhig mehr Tracklisten bei Musik-Alben hinzufügen sollte, denn nur aufzufühern welche Alben eine(r) produziert hat finde ich , ist nur die halbe Wahrheit. Grüße und Danke an alle fleißigen Autoren und Leser.-- StefanC MG 18.2.2008 12:25 CET

zu Diskographie 02[Quelltext bearbeiten]

Zu Ihrer bitte, Informationen hinsichtlich der speziellen(?) Version von 'shaft'. Ich habe hier eine Maxi-CD aus der Reihe 'The golden Dance Floor Hits Vol. 18' (2 Titel) der Fa. ZYX-Records (ZYX 8-5992) vorliegen. Das Stück heisst hier 'Theme from Shaft' und dauert 4 min. 34 sec. Vermutlich ist es eine AAD-Produktion, also die CD-Ausgabe einer 12"-Maxi-Single. Die 'B-Seite' ist mit 'Mr Big Stuff' von Jean Knight bestückt. Ob das allerdings die von Ihnen gesuchte Version von Isaac Hayes ist kann ich nicht mit schlussendlicher Bestimmtheit sagen.

Auf dem Portal YouTube.com ist eine eine Instrumentalversion unter dem Namen 'Shaft II' (1978) erreichbar. Sie dauert 9 min. 32 sec. Möglicherweise entspricht dieser Version noch besser den von Ihnen beschriebenen Eigenschaften. --Halloallergiker 04:45, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Isaac Hayes tot[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, dass Isaac Hayes heute verstorben sein soll, gibt es dazu eine Quelle? --Runner84 23:04, 10. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Eine Quelle steht im Bearbeitungskommentar: http://edition.cnn.com/2008/SHOWBIZ/Music/08/10/hayes.obit/index.html Man muss sich wohl noch etwas gedulden, bis auch deutschsprachige Quellen den Tod melden. --Andibrunt 23:10, 10. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Stargate - SG1[Quelltext bearbeiten]

Könntest du bitte seine Gastauftritte in Stargate-SG1 eintragen?

Flo (nicht signierter Beitrag von 77.23.157.17 (Diskussion | Beiträge) 21:21, 6. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Viele Sätze des Artikels lassen sich wortgleich woanders finden. z. B. hier: [1] oder hier: [2] Wer war der Erste, dem diese Sätze einfielen?--EHaseler (Diskussion) 11:14, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der letzte Abschnitt des Artikels wurde verändert da er sich so liest das er mit seiner 2005 geheirateten Frau 12 Kinder hatte. Was einfach nicht stimmt und durch ein simples entfernen des hatte und das Ersetzen des Unds durch ein sowie macht der Artikel Sinn und entspricht der Wahrheit. (nicht signierter Beitrag von 92.231.206.0 (Diskussion) 11:24, 21. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe den Baustein wieder entfernt, weil ich bei beiden Quellen einen Hinweis auf Wp-Autoren gefunden habe. --EHaseler (Diskussion) 11:28, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gut dann gehen wir an die Sache mal anders heran im Abschnitt Leben wird mit der Quellenangabe 11 ein nytimes Artikel falsch wiedergegeben, denn in dem Artikel steht eindeutig das Isaac mit seiner letzte Frau ein Kind (Nana) sowie 11 weiter Kinder hatte und nicht so wie im Wikipedia Artikel geschrieben

hinterlässt seine vierte Frau Adjowa,[10] mit der er seit 2005 verheiratet war und zwölf Kinder hatte.[11] (nicht signierter Beitrag von 92.231.206.0 (Diskussion) 11:38, 21. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:53, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Scientology als Religion bezeichnet?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir fast sicher, dass dies nur ein flapsiger Formulierungsfehler, eine kleine Nachlässigkeit, ist. Es liest sich aber so, als wenn Scientology auf dieser deutschen Wikipedia-Seite als Religion bezeichnet wird ("umstrittene Religion")!
Dies sollte besser korrigiert werden. Mir ist zumindest nichts bekannt, dass Scientology hierzulande als Religionsgemeinschaft anerkannt wäre.--141.30.56.199 20:35, 1. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]